image-2937

Spielbericht D2: Dämpfer für die Damen II

Die Drittligareserve muss die erste Niederlage nach sechs Spielen in Folge hinnehmen und verliert 35:28 in Konstanz

HSG Konstanz – TuS Steißlingen 2 35:28 (14:11)

Den besseren Start in die Partie am Samstagmittag erwischten die Gastgeberinnen. Bei den Steißlingerinnen lief es von Beginn an leider nicht so wie vorgenommen. In der Abwehr fehlte der Zugriff und man leistete sich zu viele Fehler. Die HSG legte immer wieder vor, die Steißlingerinnen bewiesen jedoch Moral und zogen nach. So war man in der 29. Minute noch mit 12:11 dran ehe man vor der Pause einen Doppelschlag hinnehmen musste und mit einem Spielstand von 14:11 in die Halbzeit ging.

Leider half auch die kurze Auszeit nicht, die Damen wieder zurück in die Erfolgsspur zu führen. Die Fehler häuften sich und man fand keine Lösungen mehr, die Abwehr der Gastgeberinnen zu durchbrechen. So schaffte es die HSG sich nach und nach weiter abzusetzen. Insbesondere die beiden Akteurinnen Aline Luca Philipp und Katharina Bolkart erwischten einen guten Tag und machten gemeinsam mehr als die Hälfte der Konstanzer Tore. Nach einer zwischenzeitlichen 9-Tore-Führung konnten die Damen das Ergebnis noch etwas korrigieren, mussten jedoch schlussendlich eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Nun heißt es, das Spiel abzuhaken und das Potential der jungen Mannschaft wieder zum Vorschein zu bringen. Kommenden Sonntag steht die Begegnung gegen den HSC Radolfzell an.

Elena Heineck, Annika Juric (2), Chiara Wiedmann (4), Marie Knobelspies (6), Lea Dujmovic, Mareike Vigh (4), Katharina Franz, Rosalie Auer (4), Lisa Schmid (3), Romy Auer (3/3), Hanna Baumann (2)