image-3033

Spielbericht D2: Big Points für die Bundesligareserve

Den Steißlingerinnen ist die Revanche geglückt und sie schlagen die SG Maulburg/Steinen deutlich mit 30:21

Nach der sehr deutlichen Hinspielniederlage war für die zweite Damenmannschaft klar, dass sie hier noch etwas gutmachen wollten. Beide Mannschaften waren nicht in Vollbesetzung und mussten einige Ausfälle kompensieren. Erfreulicherweise unterstützten Jeannette Pfahl und Marie Stumpf aus den ersten Damen das Team. So startete der TuS von Beginn an motiviert und konzentriert in die Partie. Die Abwehr agierte hellwach und unterstützte das Torhütergespann Jeannette Pfahl und Katharina Franz, wo sie nur konnte. Immer wieder zwang man die Gäste zu schlechten Abschlüssen und konnte diese mit einem attraktiven Tempospiel in direkte Gegentreffer verwandeln. Nach knappen 11 Minuten war man bereits mit 4:1 vorne. Leider scheiterte auch der TuS des Öfteren an der eigenen Chancenverwertung und vergab einige Würfe. Das nutzte die SG, die immer besser ins Spiel fand, um sich wieder ranzukämpfen und schaffte bereits in der 13. Spielminute den Ausgleichstreffer zum 5:5. Die Steißlingerinnen ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und konnten sich bis zur Pause wieder auf 13:10 absetzen.

In Durchgang Zwei legte das Team um Trainer Claus Ammann dann so richtig los. Auf ein Tor der Gäste folgten drei bis vier der Heimmannschaft und so war man in der 49. Spielminute nach einem Treffer von Marie Knobelspieß zum 26:14 mit zwölf Toren in Führung. Die Gäste konnten die Differenz noch etwas zu ihren Gunsten verschönern, doch hatten sie nichts entscheidendes mehr entgegenzusetzen. An diesem Abend ließen die Steißlingerinnen nichts mehr anbrennen und konnten schlussendlich einen deutlichen 30:21-Heimsieg gegen den Tabellendritten einfahren.

Nun gilt es aus der Begegnung das nötige Selbstvertrauen zu tanken und sich dieses am kommenden Samstag zunutze zu machen. Hier ist man zu Gast beim Tabellenführer, der SG TG Altdorf/DJK Ettenheim.

Jeannette Pfahl, Katharina Franz (beide Tor), Romy Auer (7/4), Mareike Vigh (5), Marie Luisa Stumpf (4), Marie Knobelspies (4), Rosalie Auer (4), Annika Juric (3), Fabienne Wolf (2), Chiara Schmal (1), Chiara Wiedmann