image-3062

Spielbericht D2: Auswärtssieg für die Drittligareserve

Auch im Rückspiel können die Damen 2 sich gegen die SF Eintr. Freiburg durchsetzen und das Spiel mit 27:30 für sich entscheiden

Beide Mannschaften kamen gut in die Partie, so war es die ersten zehn Minuten sehr ausgeglichen. Im Angriff gingen die Steißlingerinnen mit viel Druck zum Tor, doch stand die Abwehr nicht so stabil wie sonst. Immer wieder gelang den Gastgeberinnen der entscheidende Durchbruch, weshalb sie in der achten Spielminute mit 5:4 die Nase leicht vorne hatten. Anschließend drehte sich das Spiel zugunsten des TuS und man konnte sich mit einem 4:0-Lauf erstmals mit mehr als einem Tor Differenz auf 5:8 absetzen. Insbesondere das Zusammenspiel von Torhüterin Jeannette Pfahl und Marie Stumpf, die mit viel Tempo nach vorne ging, war kaum zu bremsen. So konnte man bis zur Halbzeit die Führung halten und sich mit 14:18 aus Durchgang 1 verabschieden.

Nach der Pause lief es dann auch in den eigenen Abwehrreihen besser. So konnte man die Freiburgerinnen immer wieder zu Fehlern und schlechten Abschlüssen zwingen und mit Tempo nach vorne gehen. Doch auch die Gastgeberinnen schenkten dem TuS nichts und wehrten sich vehement. Die Steißlingerinnen ließen sich davon nicht einschüchtern und gingen auch dorthin, wo es vermeintlich weh tat.

Schlussendlich konnte die Mannschaft sich mit einer tollen Moral und einem starken Teamgeist durchsetzen und die Partie verdient für sich entscheidend. Erfreulicherweise konnte auch Miriam Borrmann ihr Comeback nach langer Zwangspause feiern.

Mit dem Sieg können die Steißlingerinnen sich weiterhin über Platz 4 freuen ehe sie am Wochenenden den HSC Radolfzell zum Derby im Mindlestal empfangen.

Jeannette Pfahl, Katharina Franz (beide Tor), Annika Juric (2), Marie Stumpf (8), Chiara Wiedmann (6), Marie Knobelspies (1), Rosalie Auer, Lea Dujmovic, Mareike Vigh (3), Miriam Borrmann (6/4), Romy Auer (1), Hanna Baumann, Fabienne Wolf (3/1)