image-3215

Spielbericht D2: Abschlusssieg für die Damen 2

Die Steißlingerinnen schließen die Saison mit einer positiven Bilanz ab und gewinnen 35:31 gegen die HSG Konstanz

Der Tus agierte von Beginn an hellwach und eröffnete die Begegnung mit einem 4:0. Lauf. Die Abwehr um Torhütergespann Doreen Lohr und Katharina Franz arbeitete diszipliniert und zwang die HSG immer wieder zu Abbrüchen und Fehlern. Mit einem schnellen Tempo nach vorne konnte man sich nach und nach immer weiter absetzen. Vor allem Chiara Schmal und Marie Knobelspies zeigten sich an diesem Abend treffsicher und trugen gemeinsam ganze 17 Treffer bei. Nach und nach fanden auch die Gäste etwas besser ins Spiel, doch war hier der Vorsprung bereits auf Seiten der Steißlingerinnen. Man ging mit einem Spielstand von 19:13 in die Pause.

Im zweiten Durchgang machten die Damen 2 zunächst weiter wie zuvor. Immer wieder schlug man die richtigen Laufwege ein und brachte so sich selbst oder die Mitspielerin in gute Abschlussmöglichkeiten, die sicher verwandelt werden konnten. Bis zur 45. Minute konnte man sich auf neun Tore absetzen ehe sich wiedermal die personelle Situation der Steißlingerinnen bemerkbar machte und die Kräfte nachließen. So konnte sich die HSG Konstanz nochmal etwas ran kämpfen, musste sich jedoch schlussendlich mit 35:31 geschlagen geben.

Die Damen 2 konnten mit diesem Sieg ihren vierten Tabellenplatz verteidigen und auf diesem die Saison 2022/23 abschließen. Trotz personeller Nöte konnten sie hier immer wieder Moral beweisen und tolle Leistungen zeigen. Nun steht die wohlverdiente Handballpause an, um wieder zu Kräften zu kommen ehe die Mannschaft in die nächste Vorbereitung startet.

Doreen Lohr, Katharina Franz (beide Tor), Chiara Schmal (9), Chiara Wiedmann (6), Marie Knobelspies (8), Miriam Borrmann (7/2), Melanie Weissenrieder (3), Rosalie Auer (2), Romy Auer, Hanna Baumann