image-2953

Spielbericht D1: Steißlingerinnen brennen Feuerwerk ab

Am Samstag gelang dem TuS der bisher höchste Sieg der Saison bei der HSG Leinfelden-Echterdingen

HSG Leinfelden-Echterdingen – TuS Steißlingen 19:42 (7:21)

Die Partie gestaltete sich von Beginn an sehr einseitig. Die Steißlingerinnen legten direkt mit einem 5:0-Lauf los, ehe die Gastgeberinnen in der siebten Spielminute ihren ersten Treffer verzeichnen konnten. Die Abwehr um Torfrau Sophie Leenen, die wiedermal mit einer sehr guten Quote überzeugte, arbeitete konzentriert und diszipliniert. Die HSG fand kaum Lösungen, um die kompakte 5:1 Abwehr zu knacken und wurde immer wieder zu Fehlern gezwungen. Dies lud die Steißlingerinnen ein, ihre Tempospiel aufzuziehen und so einfache Tore verbuchen zu können. Insbesondere Lucy Dzialoszynski zeigte Form und trug ganze 9 Treffer an diesem Abend bei. So ging man nach einer sehr überzeugenden ersten Halbzeit mit einem Stand von 7:21 in die Pause.

Die Mannschaft nahm sich vor, von der bisher gezeigten Leistung nicht abzulassen und auch die zweite Hälfte für sich zu entscheiden. So wurden die Angriffe geduldig bis zur klarsten Chance ausgespielt und verwertet. Die Gastgeberinnen versuchten nochmal sich dagegen zu stemmen und eine größere Pleite zu vermeiden, allerdings brachen sie in der 40. Spielminute ein und es gab kaum noch Gegenwehr. Dies erlaubte dem TuS den Spielstand nochmals zu erhöhen und mit einem 19:42-Sieg die bisher größte Differenz überhaupt in der aktuell laufenden Saison zu verbuchen.

Besonders hervorheben kann man in dieser Partie die geschlossene Mannschaftsleitung. So konnte sich jede Spielerin einbringen. Man schaffte es als Mannschaft sich sehr effizient zu präsentieren und die Fehlerquote zu minimieren. Mit dem Sieg gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen konnten die Damen sich wieder etwas besser in der Tabelle platzieren. So geht man mit einer positiven Bilanz von 13:11 und einem sechsten Tabellenplatz in die wohlverdiente Pause ehe es am 21. Januar 2023 weitergeht.

Sophie Leenen, Jeannette Pfahl, Tina Schlund (alle Tor), Romy Auer (1). Kim Espinosa (7), Lisa Maier (3), Marie Stumpf (1), Réka Lovászi (1), Kerstin Lang, Jennifer Grathwohl (4), Selina Röh (10/5), Gina Wöhr (4), Lucy Dzialoszynski (9), Alina Bauer (2)

Foto: Claudia Dzialoszynski