image-3002

Vorbericht D1: Heimspiel für die erste Damenmannschaft

Zum Jahresauftakt empfängt der TuS die die Bundesligareserve aus Göppingen

13. Spieltag, 3. Bundesliga Frauen Süd

Die TPSG Frisch Auf Göppingen II steht derzeit mit einem Torverhältnis von 9:15 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz und somit auf dem ersten Abstiegsrang. Das Team um Trainer Vladimir Jelesic hatte dabei einen schweren Start in die Saison. So konnten sie lediglich zwei Punkte aus den ersten acht Partien mitnehmen ehe sie sich nach zwei Siegen, einer Niederlage und zuletzt einem Unentschieden gegen den HC Erlangen in die Winterpause verabschiedeten.

Die Steißlingerinnen gehen somit als Favorit in die Partie. Allerdings sollte man sich von der Platzierung nicht täuschen lassen, denn die beiden Mannschaften trennen lediglich vier Punkte. Nach einer Negativserie von drei Spielen, schaffte der TuS es zuletzt sich wieder zu besinnen und schlug die HSG Leinfelden-Echterdingen mit einer 23 Tore Differenz ehe es auch für ihn in die lange Winterpause ging.

Spannend wird somit sein, welches der beiden Teams nach der Auszeit wieder schneller und besser in den Spielrhythmus zurückfindet. Sicherlich sind sich alle Beteiligten der Situation bewusst und beide wollen sich schleunigst von den Abstiegsrängen distanzieren.

Während die Göppinger zu Jahresbeginn mit Anja Schwenk eine feste Säule der Mannschaft verabschiedeten, müssen die Steißlinger keine Abgänge oder Verletzten kompensieren und können am Samstagabend in voller Stärke auflaufen.

Anpfiff ist um 20:00 Uhr im Mindlestal.

Foto:Claudia Dzialoszynski