image-2911

Spielbericht D1: Deutliche Niederlage für Damen I

Die Steißlingerinnen müssen den nächsten Dämpfer hinnehmen und sich deutlich gegen den HC Erlangen geschlagen geben

HC Erlangen – TuS Steißlingen 37:23 (19:11)

Von Beginn an gestaltete sich die Partie am Samstagabend klar. Die Gastgeberinnen starteten hochmotiviert und wandelten dies direkt in einen 3:0 Vorsprung um. Lediglich Jennifer Grathwohl war hellwach und hielt die Damen mit zwei sehenswerten Ballgewinnen und Tempogegenstößen im Spiel. Ansonsten lief beim TuS überhaupt nichts zusammen. Explizit das Angriffsspiel war von technischen Fehlern gezeichnet. Und fand man mal die Lücke, parierte die sehr stark aufspielende gegnerische Torhüterin. Selbst die beiden Team Timeouts konnten dem keine Abhilfe schaffen. So setzte sich der HC Erlangen sich bis zur Halbzeit auf 19:11 Tore ab.

In der Halbzeitpause nahm man sich vor, die Fehler zu reduzieren und sich Tor für Tor wieder ran zu kämpfen. Leider startete man in die zweite Halbzeit ähnlich wie in die erste. Vor allem die heimische Linksaußen-Spielerin setzte dem Spiel in dieser Phase ihren Stempel auf und netzte sage und schreibe 15 Mal im Steißlinger Tor ein. Der Rückstand war in dieser Form einfach zu groß und für die Hegauerinnen nicht aufzuholen. Schlussendlich konnte der TuS nichts entscheidendes entgegensetzen und musste eine deutliche 37:23 Niederlage hinnehmen.

Das war ein Spiel zum vergessen. Nun haben die Damen I nochmal ein spielfreies Wochenende ehe sie am 10.12.2022 den Weg zu HSG Leinfelden-Echterdingen antreten.

Tina Schlund, Sophie Leenen (beide Tor), Alina Bauer (1), Lucy Dzialoszynski (3), Gina Wöhr (2), Selina Röh (7/2), Selin Gaus (1), Jennifer Grathwohl (4), Kerstin Lang (1), Réka Lovászi (1), Marie Stumpf (2), Miriam Borrmann, Kim Espinosa (1)

Foto: Stefan Matthis