image-3155

Spielbericht D1: Chancenlos gegen Tabellenführer

Die Steißlingerinnen müssen beim HCD Gröbenzell eine deutliche 35:18-Niederlage hinnehmen

Ganz ohne Druck konnten die Damen 1 am Sonntagmorgen nach Gröbenzell reisen. So ging es rund 250km ins Bayrische. Leider fand man auf Seiten des TuS nur schwer in die Partie. Nach einem 4:0-Lauf der Gastgeberinnen konnte Alina Bauer in der siebten Spielminute den ersten Treffer erzielen. Der HCD konnte bis zur elften Spielminute auf 7:1 erhöhen ehe Selin Gaus mit einem schnellen Gegentreffer antwortete. Nach und nach fanden die Damen 1 besser ins Spiel. Phasenweise zeigte man sich mit den körperlich überlegenen Gegnerinnen auf Augenhöhe, konnte jedoch den großen Rückstand nicht mehr ausgleichen und so ging man mit einem Spielstand von 17:9 in die Pause.

Nach der Halbzeit versuchte man auf Steißlinger Seite taktisch umzustellen. In der Abwehr wurde fortan eine 3-3-Formation gespielt und im Angriff eine siebte Feldspielerin eingewechselt. So konnte man eine Zeit lang noch mithalten, doch die Gröbenzellerinnen waren an diesem Sonntagnachmittag einfach zu stark. Beim TuS ließen sichtbar die Kräfte nach und man leistete sich viele Fehler. Der HCD drückte indes immer mehr aufs Gas und konnte mit diesem Sieg nicht nur zwei Punkte einfahren, sondern auch frühzeitig die Meisterschaft feiern, zu welcher der TuS herzlich gratuliert.

Für die Damen 1 heißt es nun das Spiel schnellstmöglich abzuhaken und sich auf den Saisonabschluss kommende Woche zu fokussieren, bei welchem man den HC Erlangen empfängt.

Sophie Leenen, Tina Schlund, Jeannette Pfahl (alle Tor), Lias Maier (1), Miriam Borrmann, Janine Lauth, Marie Stumpf (1), Réka Lovászi (1), Kerstin Lang, Jennifer Grathwohl, Selin Gaus (2), Selina Röh (7/2), Gina Wöhr, Lucy Dzialoszynski (4/2), Alina Bauer (2)

Foto: Stefan Matthis