image-3092

Spielbericht D1: Big Points für die Damen 1

Die Steißlingerinnen siegen souverän vor heimischer Kulisse und schlagen den TSV EBE Forst United mit 28:20

Der TuS startete sehr gut in die Partie und agierte von der ersten Sekunde an hellwach. So konnte man sich direkt in Führung bringen, ehe zwei schnelle Gegentreffer der Gäste in der sechsten Minute zum 3:3-Ausgleich führten. Dies sollte jedoch an diesem Abend das letzte Mal gewesen sein, in dem die Führung seitens der Steißlingerinnen aus der Hand gegeben wurde. In der Abwehr legte die Mannschaft eine sehr hohe Intensität und eine konzentrierte Arbeit an den Tag, sodass man die bayrischen Gäste stets auf Distanz halten konnte. Aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle während der Spielpause, entschied man sich direkt von Beginn an mit zwei Kreisläuferinnen zu agieren und konnte so immer wieder zu guten Abschlüssen kommen. Selbst die Umstellung auf eine Kreisläuferin tat dem Steißlinger Spiel keinen Abbruch. Mit einer konzentrierten und disziplinierten Teamleistung konnte man den Vorsprung bis zur Halbzeit etwas ausbauen und verabschiedete sich nach einem schönen Treffer von Kim Espinosa zum 14:10 in die Pause.

Auch in Durchgang 2 erwischten die Gastgeberinnen den besseren Start und konnten sich nach und nach weiter absetzen. Immer öfter zwang man die Forstladies zu ungünstigen Abschlüssen, welche von den Steißlingerinnen mit einem sehenswerten Tempospiel bestraft wurden. Die jungen Gäste hatten dem nichts entscheidendes mehr entgegen zu setzen und so konnte man sich verdient mit einem Endstand von 28:20 und einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der sich jede ihre Einsatzzeiten sammeln konnte, über zwei wichtige Punkte freuen.

Mit dem Sieg ist nun der direkte Abstieg aus der dritten Liga auch rechnerisch nicht mehr möglich. Dennoch gilt es weiterhin zu punkten, wenn man nicht auf dem Relegationsplatz landen möchte. Kommende Woche steht das Lokalderby gegen den SV Allensbach an, in welchem man nochmal einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen kann.

Jeannette Pfahl, Sophie Leenen (beide Tor), Alina Bauer (2), Lucy Dzialoszynski, Gina Wöhr (4), Selina Röh (6/2), Jennifer Grathwohl (6), Kerstin Lang (2), Réka Lovászi (1), Marie Stumpf (2), Janine Lauth, Miriam Borrmann (1), Lisa Maier (1), Kim Espinosa (3)

Foto: Stefan Matthis