image-2913

Sarina Müller beendet Karriere

Die TuS Spielerin muss ihre Handballschuhe verletzungsbedingt an den Nagel hängen

Sarina Müller begann ihre handballerische Karriere in der F-Jugend beim SV Eigeltingen. Schnell war jedoch klar, dass sie großes Potential hatte, sodass sie sich in der C-Jugend für einen Wechsel zum TuS Steißlingen entschied. Bis 2015 durchlief Sarina diverse Jugendmannschaften und war später auch für die erste Damenmannschaft in der Südbaden- und Baden-Württemberg-Oberliga aktiv. Natürlich blieb ihr Talent auch den umliegenden Vereinen nicht verborgen, und nachdem sie in der Saison 15/16 bereits mit einem Zweitspielrecht für den SV Allensbach ausgestattet wurde, zog es Sarina für zwei Jahre zum SV Allensbach, ehe sie sich berufsbedingt ein Jahr der SG Kappelwindeck/Steinbach anschloss. So konnte sie in Summe ganze vier Jahre Drittligaerfahrung sammeln.

Seit der Saison 19/20 ist Sarina wieder beim TuS und hier maßgeblich an dem Erfolg der ersten Damenmannschaft beteiligt. Neben diversen Jugendmeisterschaften, den beiden Aufstiegen mit der ersten Damenmannschaft (2014 in die Oberliga und 2021 in die dritte Bundesliga), durchlief sie auch die Bezirksauswahl Hegau Bodensee, die Südbadische Auswahl mit der sie 2011 die Endrunde des Länderpokals erreichte und die Baden-Württemberg Auswahl. Darüber hinaus war sie viele Jahre als Jugendtrainerin aktiv. Sie wird sowohl sportlich als auch menschlich sehr geschätzt.

Sarinas Engagement für den Handballballsport kannte stets keine Grenzen. Sie musste über die Jahre einige teils schwere Verletzungen hinnehmen und kämpfte sich immer wieder zurück aufs Spielfeld. Leider zog sich Sarina im ersten Saisonspiel gegen den TSV Wolfschlugen eine schlimmere Schulterverletzung zu, die sie nun dazu zwingt, ihre aktive Karriere zu beenden.

Sarina, wir danken dir vielmals für die gemeinsame Zeit und dein Engagement. Du hast den TuS, insbesondere die Damen I, maßgeblich geprägt und wir hoffen sehr, dass du nach deiner spielerischen Zeit dem Handballverein im Hegau erhalten bleibst!