image-3157

Neuzugang für die erste Damenmannschaft

Mit Kim Schmitt kommt keine Unbekannte zurück ins Mindlestal und verstärkt zukünftig das Drittligateam

Bereits von 2017 bis 2020 war Kim Schmitt fester Bestandteil der ersten Damenmannschaft des TuS Steißlingen. Direkt in ihrer ersten Saison wurde sie gemeinsam mit ihrem Team Südbadischer Meister und trug somit zum Aufstieg in die Baden-Württemberg Oberliga bei. In dieser Spielklasse lief sie zwei Jahre für die Steißlingerinnen auf ehe es sie gemeinsam mit ihrem Partner Leon Sieck in die Ortenau verschlug. Nach einem einjährigen Intermezzo in der zweiten Liga bei der HSG Freiburg schloss sie sich dann dem TuS Ottenheim in der Südbadenliga an. Erst vergangene Woche konnte sie auch hier mit ihrer Mannschaft die Meisterschaft und den damit zusammenhängenden Aufstieg feiern. Mit Kim Schmitt konnte Managerin Anne Mayer eine sehr variabel einsetzbare Spielerin für die Damen 1 hinzugewinnen, die mit ihrer individuellen Stärke und ihrer Torgefahr die Mannschaft in der kommenden Saison verstärken wird.

„Ich verlasse die Ortenau mit einem lachenden, aber auch mit einem weinenden Auge. Wir sind hier im letzten Jahr erst richtig angekommen. Nun hat sich für uns jedoch die Möglichkeit ergeben, wieder zurück nach Steißlingen zu ziehen und darüber bin ich sehr glücklich. Ich freue mich sehr auf die neue Mannschaft und natürlich auch auf die Herausforderung 3. Liga.“, kommentiert Kim Schmitt ihren Wechsel. Beim TuS ist man voller Vorfreude über ihre Rückkehr.

Foto: Thomas Scherer