image-2332

Neuzugang bei den Herren I - Saison 2022/2023

Der TuS Steißlingen kann offiziell seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison 2022/2023 verkünden. Robin Schmidt wechselt zum Saisonende vom TV St. Georgen zu den Herren 1 des TuS Steißlingen.

Der 21-jahrige Linkshänder soll die rechte Angriffsseite auf der Rechtsaußenposition verstärken. Ein Luxus, der in der Breite in der Vergangenheit beim TuS eher zu vermissen war. Robin war in seinen Jugendjahren zwischen 2005 und 2017 bei seinem Heimatverein - dem TV St. Georgen - aktiv. Inden letzten beiden Jahren seiner Jugendzeit schaffte er sogar den Sprung in der A-Jugend der HSG Konstanz. Anschließend führte ihn sein Weg zurück zu seinem Heimatverein. Dort war er von Beginn an Teil einer erfolgreichen ersten Herrenmannschaft. Zuletzt sicherte sich der TV St. Georgen um Robin Schmid mit 22:2 Punkten den 1. Platz in der regulären Saison der Landesliga Süd Staffel 1.

Im Wechsel zum TuS sieht er eine große Chance, sich persönlich weiterzuentwickeln und freut sich auf noch größere neue Herausforderungen. Robin verfügt auf jeden Fall über das Potential, den TuS in der nächsten Saison kräftig zu unterstützen. „Mein Ziel ist es, immer alles zu geben, um in der kommenden Saison möglichst viele Erfolge feiern zu können“, sagte der 21-Jährige voller Vorfreude auf die bevorstehende Spielzeit.

Bis dahin wünscht der TuS viel Erfolg in der noch anstehenden Aufstiegsrunde und freut sich, Robin schon bald bei den Blau-Weißen begrüßen zu dürfen.