image-3802

Nachbericht H2: Herren 2 setzen dich durch

In einer intensiven Begegnung gegen den Tabellennachbar aus Müllheim/Neuenburg sichert sich das Second Team schlussendlich verdient die zwei Punkte und verabschiedet sich mit einem positiven Punktekonto in die wohlverdiente Winterpause

TuS Steißlingen - HG Müllheim/Neuenburg, 26:22 (12:9), 16.12.2023, Steißlingen, Männer Landesliga Süd

Nach dem 1:2 war der TuS die gesamte Partie über nie mehr im Rückstand, aber es entwickelte sich von Beginn an eine knappe Angelegenheit. Die ersten 20 Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften, bedingt durch einige Unkonzentriertheiten und zahlreiche technische Fehler, entscheidend absetzen. Aufgrund einer zunehmend aggressiver arbeitenden Abwehr gelang es der Zweiten sich in den verbleibenden Minuten bis zur Halbzeit einen kleinen Vorsprung zu erspielen. Somit wurden beim Stande von 12:9 die Seiten gewechselt.

Der Beginn der zweiten Halbzeit wurde vom TuS dann etwas verschlafen und die Gäste erzielten innerhalb weniger Minuten den Ausgleich zum 14:14. Allerdings nutze das Second Team den ausnahmsweise einmal vorhandenen breiten Kader und setzte die Gäste permanent unter Druck. Somit machte sich bei den Gästen der Kräfteverschleiß nach und nach bemerkbar und der TuS konnte sich zehn Minuten vor Schluss vorentscheidend auf 21:17 absetzen. Zwar kämpften sich die Müllheimer nochmals heran, aber die Zweite brachte mit einer konzentrierten Leistung in den letzten Minuten den Vorsprung über die Zeit und sicherte sich verdientermaßen den Sieg in einer äußerst fairen Begegnung mit nur einer Zeitstrafe.

Mit den zwei Punkten auf der Habenseite geht das Second Team mit einem positiven Punktekonto in die Winterpause und möchte sich auf diesem Wege für die treue Unterstützung durch unsere Fans bedanken. Sie wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!

Nico Maier (Tor), Julian Kirschmann (2), Patrick Euchner (9/2), Simon Hilpert (1), Fabian Rihm (2), Steffen Maier (4), Jonas Rimmele (2), Claudio Gattinger, Jannis Rottmair (2), Manuel Dreher (3), Timo Zimmermann, Sascha Oexle (1)