image-4022

Nachbericht H1: Punkteteilung im Hegau

Die Steißlinger trennen sich vor stimmungsvoller Kulisse in einem hitzigen Derby vom TV Ehingen mit einem Unentschieden

TV Ehingen - TuS Steißlingen: 26:26 (13:13), 13.04.2024 - 20:00 Uhr, Mühlhausen-Ehingen, Männer Südbaden

Was ein Spiel und was eine Stimmung! Am Samstag versammelte sich halb Hegau in der Eugen-Schädler-Halle in Mühlhausen-Ehingen, um das Topspiel der Südbadenliga Herren zu verfolgen. Entgegen Ehingens angekündigten Personalnöten empfingen die Gastgeber den TuS mit voller Bank. Von Beginn an zeigten beide Mannschaften einen Kampf um jeden Zentimeter. Die Hausherren überraschten mit einer sehr offensiven Abwehrformation und konnten so bis zur elften Minute mit 5:2 in Führung gehen. Nach und nach fanden auch die Steißlinger besser in die Partie und glichen bereits in der 14. Spielminute aus. Die Hegau-Teams lieferten sich eine Schlacht und kämpften sowohl vorne als auch hinten um jeden Zentimeter. Besonders Robin Schmidt zeigte sich an diesem Abend auf Steißlinger Seite sehr treffsicher mit seinen insgesamt acht Toren. Beim Stand von 13:13 wurden nach einer heißen ersten Halbzeit die Seiten gewechselt.

Nach dem Pausentee schien das Momentum auf TuS Seite zu sein. Die Abwehr um Torhütergespann Leon Sieck und Tim Bammel arbeitete auf Hochtouren und man ging mit Tempo nach vorne. So erspielte man sich nach einem Treffer durch Jannik Hohlweg eine 3 Tore Führung in der 47. Minute. Die Ehinger, angetrieben durch lautstarke Unterstützung ihrer Fans, kämpften sich nochmal ran und glichen in der 53. Minute zum 22:22 aus. Der TuS konnte sich den Vorsprung wieder zurückerarbeiten und war zwei Minuten vor Schluss abermals mit zwei Toren vorne. Leider bekam man vor allem Ehingers Rechtaußen Marius Dreher in der Schlussphase nicht in den Griff, welcher allein sechs seiner acht Gegentreffer in den letzten zehn Minuten machte und schlussendlich auch den Ausgleichstreffer zum Endstand von 26:26 erzielte.

Nach einem hart umkämpften, aber sehr fairen Spiel spiegelt die Punkteteilung die Leistung beider Teams wider. Einziger Wehrmutstropfen dieser sonst so gerechten Begegnung war das Benehmen einiger Ehinger Fans, die mit lauten Gesängen einzelne Spieler des TuS denunzierten.

Leon Sieck, Tim Bammel (beide Tor), Robin Schmidt (8), Jannik Hohlweg (6), Lennart Sieck (4), Marvin Storz (3), Niklas Ruß (2), Steffen Maier (1), Manuel Müller (1), Daniel Weber (1/1), Philipp Klotz, Raphael Renz, Fabian Zeller

Foto: Stefan Matthis