image-3921

Nachbericht D2: Nächster Sieg für die Damen 2

Die Steißlingerinnen setzten sich bei der SF Eintracht Freiburg durch und siegen mit 29:31

SF Eintr. Freiburg - TuS Steißlingen, 29:31 (16:15), 24.02.2024, Freiburg, Frauen Landesliga Süd

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeberinnen und so gingen sie schnell mit einem 3:1 in Führung. Die Steißlingerinnen hingegen fanden nur schwer in das Spiel und taten sich vor allem im eigenen Ballbesitz sehr schwer. In der 10. Minute erzielte Marie Knobelspies mit dem 5:5 den Ausgleich, doch drehten die Freiburgerinnen die Partie schnell wieder zu ihren Gunsten. Nichtsdestotrotz hielt der TuS dagegen und versuchte über eine starke Abwehr wieder den Anschluss herzustellen. Kurz vor der Pause konnte man nochmal nach zwischenzeitlichem 3-Tore Rückstand aufholen und man trennte sich beim Stand von 16:15.

Im zweiten Durchgang ging es hin und her, kein Team war bereit die Punkte herzugeben. Neben einer nach wie vor kompakten Abwehrleistung schafften es die Steißlingerinnen nun auch den ein oder anderen Ball zu ergattern und konnten sich in der 48. Minute erstmalig auf eine 2-Tore Führung absetzen. Bis zur 57. Spielminute konnte der Vorsprung auf vier Zähler ausgebaut und schlussendlich ein 29:31-Sieg bejubelt werden. Die Steißlingerinnen bewiesen vor allem in der Schlussphase die stärkeren Nerven und können sich trotz eines sehr kleinen Kaders gegen die Gastgeberinnen durchsetzen.

Am kommenden Samstag ist man wieder auswärts gefordert und es geht zur HSG Konstanz.

Doreen Lohr, Tina Schlund (beide Tor), Aliya Spoo (9), Kerstin Lang (8), Lilian Seidel (5/2), Marie Knobelspies (4), Rosalie Auer (2), Anna Hoffmann (2), Isabella Scherer (1), Romy Auer