image-3911

Nachbericht D2: Heimsieg für die Damen 2

Eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit bringt den Steißlingerinnen einen deutlichen Sieg gegen die SG Waldkirch/Denzlingen ein

TuS Steißlingen - SG Waldkirch/Denzlingen, 30:21 (14:12), 18.02.2024 - 14:30 Uhr, Steißlingen, Frauen Landesliga Süd

Die Steißlingerinnen hatten von Beginn an etwas die Nase vorn, doch fanden auch die Gäste gut ins Spiel und hielten dagegen. So konnte sich keines der Teams bis zum 7:7 in der 16. Spielminute absetzen. Neben einer guten Abwehr vergab man im Angriff zu viele freie Chancen und leistete sich einige technische Fehler. Dennoch konnte die Bundesligareserve über ein solides Tempospiel eine kleine Führung aufbauen und sich mit einem Vorsprung von zwei Toren in die Pause verabschieden.

Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischte der TuS und konnte binnen zehn Minuten die Führung auf den Stand von 20:14 ausbauen. Dies zwang den Gästetrainer zu einer Auszeit, welche der Spielgemeinschaft wieder zurück ins Spiel verhalf. Die Steißlingerinnen hingegen steigerten ihre bisher gezeigte Leistung und wurden vor allem in ihrem eigenen Angriffsspiel deutlich effizienter. Nach und nach konnte man die Führung ausbauen, die Gäste wurden vor große Herausforderungen gestellt und schlussendlich gewann das Team um Trainer Claus Ammann deutlich mit 31:22.

Im nächsten Spiel am kommenden Samstag ist die Mannschaft zu Gast bei der SF Eintr. Freiburg und kämpft dort um die nächsten beiden Zähler.

Doreen Lohr, Tina Schlund (beide Tor), Aliya Spoo (5), Selin Gaus (4), Lilian Seidel (4/3), Romy Auer (3), Marie Knobelspies (3), Kerstin Lang (3), Rebecca Maier (3), Janne Fehringer (2), Chiara Schmal (2), Isabella Scherer (1), Lea Dujmovic, Anna Hoffmann