image-3990

Nachbericht D2: Damen 2 mit Kantersieg

Mit deutlichem Abstand siegt der TuS Steißlingen gegen den TSV March

TuS Steißlingen - TSV March: 46:20 (22:9), 24.03.2024 - 14:30 Uhr, Steißlingen, Frauen Landesliga Süd

Zu Beginn konnte sich keines der Teams schnell in Führung bringen und so stand es nach knapp neun Minuten 4:4. Nach und nach stand die eigene Abwehr stabiler und es ging mit hohem Tempo nach vorne. Zunächst scheiterte man noch einige Male an einer starken gegnerischen Torhüterin, ehe der TuS kaum noch zu bremsen war. Bereits bis zur Halbzeit stand es 22:9.

Auch nach dem Pausentee ging es konsequent weiter. Die Gäste hatten große Probleme die Lücken in der Steißlinger Defensive zu finden. Hinzu kam die hohe Geschwindigkeit, die der TV March nicht unterbinden konnte. So wuchs der Vorsprung Tor um Tor, ehe das Spiel beim Stand von 46:20 abgepfiffen wurde.

Für die Damen 2 steht nun eine spielfreie Woche auf dem Programm. Am 07. April empfängt man dann den TV St. Georgen zum vorletzten Heimspiel.

Tina Schlund, Katharina Franz (beide Tor), Selin Gaus (9/1), Kerstin Lang (9), Celina Frölich (5), Marie Knobelspies (5), Isabella Scherer (4), Rosalie Auer (3), Janne Fehringer (3), Rebecca Maier (3), Aliya Spoo (2), Lena Zeininger (2/1), Romy Auer (1), Anna Hoffmann

Foto: Stefan Matthis