image-4020

Nachbericht D2: Damen 2 entscheiden Derby für sich

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit drehen die Steißlingerinnen richtig auf und siegen deutlich beim HSC Radolfzell

HSC Radolfzell - TuS Steißlingen: 27:43 (14:17), 13.04.2024 - 18:00 Uhr, Radolfzell, Frauen Landesliga Süd

Die Steißlinger fanden schwer in die Partie beim Nachbarn. In der Abwehr konnte man nicht wie gewohnt abliefern und vor allem das starke Radolfzeller Spiel über den Kreis war schwer in den Griff zu bekommen. Gepaart mit einigen vergebenen Chancen geriet man zunächst etwas ins Hintertreffen, ehe man in der 13. Spielminute zum 7:7 ausgleichen konnte. Nach und nach fand das Team um Trainer Claus Ammann besser in die Begegnung und bis zum Pausentee konnte man den Spielstand zum 14:17 wenden.

Im zweiten Durchgang war das Vorhaben klar und der TuS legte eine deutliche Leistungssteigerung auf den Tisch. So stand man immer besser im Abwehrverbund und konnte mit viel Tempo nach vorne gehen. Die effizientere Chancenverwertung erlaubte es den Steißlingerinnen den Vorsprung immer weiter auszubauen. Schlussendlich konnte der TuS auch mit kleinem Kader brillieren und die Begegnung mit 27:43 für sich entscheiden.

Doreen Lohr, Katharina Franz (beide Tor), Selin Gaus (16/3), Kerstin Lang (6), Chiara Wiedmann, Marie Knobelspies (6), Lea Dujmovic (1), Chiara Schmal (6), Rosalie Auer (2), Romy Auer (6)