image-3886

Vorbericht D2: Mit Derby ins neue Jahr

Für die Damen 2 steht zu Beginn der Rückrunde die heimische Begegnung mit dem TV Ehingen auf dem Programm

12. Spieltag, Frauen Landesliga Süd

Das Team um Trainer Florian Maier steht derzeit mit 8:14 Punkten auf dem neunten Tabellenrang und auch sie starten erst Anfang Februar spielerisch in das neue Jahr. In der Hinrunde konnten sie gegen alle unter sich stehenden Teams punkten sowie sich gegen die HSG Konstanz und die SG Waldkirch Denzlingen einen Punkt erkämpfen. Das Hinspiel entschied der TuS deutlich mit 23:30 für sich.

Die Steißlingerinnen legten eine absolut traumhafte Hinrunde aufs Parkett und konnten bis auf eine Partie alle für sich entscheiden. An diese Leistung möchten die Damen 2 auch im neuen Jahr anknüpfen und am Sonntag die zwei Punkte bei sich behalten. Entscheidend wird sein, nach der langen Winterpause möglichst schnell wieder in den Spielrhythmus zu finden.

Anpfiff ist am Sonntag, den 04.02.2024, um 14:30 Uhr.

Adresse:
Sportpark Mindlestal
Mindlestal 6
78256 Steißlingen

Foto: Stefan Matthis