image-3647

Marie Stumpf mit nächsten Länderspiel!

Im November darf Marie Stumpf ihr Können bei der Nationalmannschaft und beim Tag des Handballs vor großer Kulisse zeigen.

Marie Stumpf für U18-Lehrgang und Länderspiel nominiert

Die talentierte Handballspielerin Marie Stumpf aus den Reihen des TuS Steißlingen wurde erneut für den U18-Lehrgang des Deutschen Handballbunds (DHB) nominiert. Vom 3. bis zum 5. November 2023 wird sie an diesem Lehrgang der weiblichen U18 in Ismaning teilnehmen.

Der Höhepunkt dieses Lehrgangs wird zweifellos das Länderspiel gegen die Türkei sein, das in der eindrucksvollen Olympiahalle in München stattfinden wird. Dieses bedeutende Spiel ist Teil des Tages des Handballs und verspricht spannende Momente auf höchstem sportlichem Niveau. Im Anschluss an das Duell zwischen der U18 Deutschland und der Türkei treten die Frauennationalmannschaft und die Männernationalmannschaft in weiteren Länderspielen gegen Ungarn beziehungsweise Ägypten an.

Marie Stumpf hat ihre Handballkarriere in ihrer Heimat bei der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen begonnen und spielte dort bis zur B-Jugend. Anschließend entschied sie sich für einen Wechsel nach Steißlingen, wo sie nun fest zur 3. Liga-Damenmannschaft des TuS Steißlingen gehört.

Dieses Länderspiel gegen die Türkei markiert für Marie Stumpf bereits das dritte in ihrer noch jungen Karriere. Ihre Debüts gab sie in zwei Länderspielen in Zakopane gegen Polen, wo sie wertvolle internationale Erfahrung sammeln konnte.

Die gesamte TuS-Familie freut sich für Marie und drückt ihr fest die Daumen für diese tolle Möglichkeit.