image-3125

Leon Sieck wieder zurück zum TuS Steißlingen

Torhüter wechselt ab der neuen Saison nach drei Jahren Ortenau wieder zu seinem Heimatverein. Beim TuS Steißlingen ist man voller Vorfreude.

Gute Nachrichten für den Oberligisten TuS Steißlingen: Ab der neuen Saison darf der abstiegsgefährdete TuS wieder mit seinem ehemaligen Top-Torwart planen. Leon Sieck (26) war vor drei Jahren als einer der besten Torhüter der Oberliga Baden-Württemberg zum TV Willstätt in die 3. Liga gewechselt. Nach zwei Spielzeiten schloss er sich dann dem Südbaden-Ligisten TuS Schutterwald, wo er heute als eine der wesentlichen Stützen des vermeintlichen Aufsteigers gilt.

Jetzt zieht es Leon mit seiner Freundin Kim Schmitt, ebenfalls eine ehemalige TuS-Handballerin, wieder zurück in seine Heimat.

„Wir freuen uns alle sehr, Leon künftig wieder in unseren Reihen zu wissen. Er wird ein ganz wichtiger Eckpfeiler sein, um in der nächsten Runde wieder eine schlagkräftige Truppe zu formen. Trotz des wahrscheinlichen Abstiegs hat er sich für uns entschieden. Das ist ein sehr gutes Zeichen!“ ist Trainer Dominik Garcia überglücklich. Mit ihm freuen sich auch der TuS-Vorstand und viele Freunde und Fans.

Auch Leon kann es kaum erwarten. „Ich bin glücklich, dass es für mich dieses Jahr wieder zurück zu meinem Heimatverein und meinen ganzen Kollegen geht, die ich hier natürlich immer noch habe. Es war schon ein komisches Gefühl die letzten drei Jahre nur zuschauen zu können!“

Foto: Thomas Scherer