image-2811

Kein Weg zurück in die Erfolgsspur der Herren II

Der TuS hält bis zur 34. Spielminute gut mit und zeigt sich auf Augenhöhe ehe er am Ende die Partie nicht für sich entscheiden kann

HG Müllheim/Neuenburg – TuS Steißlingen 29:25 (15:13) 05.11.2022, Neuenburg, Männer Landesliga Süd

Die Partie startete ausgeglichen und versprach einen intensiven Kampf um die zwei Punkte. Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts. Die Gastgeber schafften es immer wieder bis auf drei Tore vorzulegen, doch der TuS wusste sich zu helfen und legte nach. So stand es zur Halbzeit nur knapp 15:13 für die Heimmannschaft.

Die Hegauer, angereist mit einem dezimierten Kader, wollten hier in der zweiten Halbzeit nachlegen. So musste man aus privaten Gründen auf Sascha Oexle, Fabian Kirstein und Alexander Kehl verzichten. Hinzu kam die Verletzung von Torhüter Nico Maier in der letzten Trainingswoche.

Fabian Rihm brachte die Oberligareserve in der 33. Spielminute nochmal mit 16:15 heran, ehe man den Anschluss verlor. Das Angriffsspiel war fortan von zu vielen Fehlern gezeichnet und lud die HG immer öfter zu einfachen Gegentoren ein. Zehn Minuten später war man mit acht Toren im Hintertreffen. Diese Hypothek war an dem Abend einfach zu groß. Mit der Vorbelastung der englischen Woche und den vielen Ausfällen, fehlte dem TuS die nötige Kraft. Das Team um Trainer Stefan Maier gab sich dennoch nicht kampflos geschlagen und schaffte es so nochmal das Ergebnis auf 29:25 anzuheben.

Hervorzuheben ist, dass die Steißlinger Herren an diesem Abend eine gute Abwehrarbeit zeigten. Komplementiert wurde diese von der guten Leistung des Torhütergespanns, welches von Rico Kuppel und Arne Nägele aus der männlichen A-Jugend gebildet wurde. Dennoch gilt es nun weiterhin vor allem an dem Steißlinger Angriffsspiel zu arbeiten und die Fehlerquote jedes einzelnen zu minimieren.

Am kommenden Samstag, den 12.11.2022, steht das nächste Heimspiel auf dem Programm. Hier empfängt das Team mit dem TuS Oberhausen einen starken Gegner im Mindlestal.

Rico Kuppel, Arne Nägele (beide Tor), Jannis Rottmair, Luca Tassone (2), Simon Hilpert (1), Hannes Schöpf, Fabian Rihm (5), Steffen Maier (4), David Maier (3), Linus Vögele (1), Claudio Gattinger (4), Yannik Franz (4), Jakob Enderle (1)