image-2380

Jeannette Pfahl verletzt…….Julia Gruber kommt!

Leider hat sich Jeannette Pfahl, Stammtorhüterin der Damen 1, beim letzten Doppelspieltag in Haunstetten schwer verletzt. Bei einer Abwehraktion verdrehte sie sich ihr Knie so unglücklich, dass dabei das Außenband gerissen ist. Sie wird voraussichtlich für sechs Wochen ausfallen und kann die Mannschaft lediglich von der Bank aus unterstützen.

Um das Torhüterduo adäquat zu ergänzen und Sophie Leenen nicht alleine lassen zu müssen, haben sich Trainer Sascha Spoo und Hans-Peter Lüttin nach einem Ersatz umgesehen und sind dabei auf Julia (Juls) Gruber gestoßen, die in Steißlingen wahrlich kein unbekanntes Gesicht sein dürfte.

Julia hat ihre Handballkarriere in Eigeltingen begonnen, stieß sehr früh zum TuS Steisslingen und trainierte unter Koni Maier, Claus Amann und Karsten Körner ehe sie sich 2006 dem SV Allensbach in der 2. HBL angeschlossen hat.

Im Jahr 2014 musste die Technikerin für Mechatronik und Automation verletzungsbedingt für 1,5 Jahre pausieren und schnürte fortan nur noch ihre Handballschuhe für die 2. Mannschaft des SVA in der BWOL.

Im Jahr 2018 beendete sie berufsbeding ihre aktive Karriere und wirkte lediglich noch als Torhütertrainerin bei ihrem Stammverein dem TuS Steißlingen mit.

Bereits vor längerer Zeit hatten die beiden Steißlinger Trainer den Gedanken gehegt Julia wieder aktivieren zu wollen, was dann aber daran scheiterte, dass sie gerade Mama geworden ist und sie aus diesem Grund nicht mehr ins Geschehen eingreifen konnte.

Als jetzt die Anfrage kam der Mannschaft auszuhelfen musste sie nicht lange überlegen und hat sofort zugesagt. Sie betont dabei explizit, dass ihr der TuS Steißlingen in all den Jahren immer so viel gegeben hat und jetzt für sie die Möglichkeit besteht, Mannschaft und Verein etwas zurück geben zu können.

Außerdem habe sie immer alle Spiele der Mannschaft mit großem Interesse verfolgt und ist von diesem Team begeistert wie es auftritt und wie es Handball spielen kann. Es juckt sie buchstäblich in den Fingern ein Teil davon sein zu dürfen.

Natürlich weiß sie, dass sie lange nicht mehr im Kasten gestanden hat und sie sich im Training mächtig strecken muss um wieder rein zu finden. Aber das wird sie schaffen, betont sie selbstbewusst und freut sich Jeannette Pfahl zu vertreten und auf ihre Weise so der Mannschaft helfen zu können das große Ziel Klassenerhalt zu verwirklichen.

Vielen Dank Julia für Deine Hilfe und herzlich willkommen im Team der Damen I.