Torhüterin kommt vom Württembergischen Landesligisten TV Weingarten ins Mindlestal
Mit der Verpflichtung von Jeannette Pfahl ist es dem TuS Steißlingen gelungen sich im Torhüterbereich ergänzend für die neue Saison zu verstärken.
Pfahl wird gemeinsam mit Sarah Riebel und der Nachwuchstorhüterin Rosalie Auer in der kommenden Spielrunde ein Torhüterinnen Trio bilden.
Leider müssen die Blau-Weissen auf Stammtorhüterin Evelyn Rauscher verzichten, die erst wieder im neuen Jahr zum Einsatz kommen kann.
Mit Jeannette Pfahl stößt eine „gestandene“, sich im idealen Torhüterinnenalter befindliche Spielerin zur Mannschaft des TuS Steißlingen.
Die 29jährige Grundschullehrerin begann 2003 mit dem Torwartspiel und durchlief bei ihrem Heimatverein, dem TV Weingarten alle Jugendmannschaften. Dies höherklassig auf HVW Ebene.
In ihrem 2. A-Jugendjahr gelang es der Damenmannschaft des TV Weingarten I, den Aufstieg in die BWOL zu realisieren und Jeannette bekam bereits damals die Chance sich zu zeigen und wurde in den Aufstiegs Kader berufen.
Zwar hatte sie da noch nicht viele Einsatzzeiten zu verzeichnen, jedoch wollte der Verein ihrem Torwarttalent Gelegenheit geben, sich früh an die raue Luft der BWOL zu gewöhnen. Leider musste die Mannschaft schon nach zwei Jahren wieder den Gang in die Württembergliga antreten, was mit großem, personellen Aderlass im Kader verbunden gewesen ist, der später noch einmal einen Abstieg in die Landesliga zur Folge hatte.
Jeannette jedoch blieb bis heute ihrem Herzensverein treu und Stammtorhüterin der ersten Mannschaft.
Ihre Stärke liegt vor allem in der schnellen Spieleröffnung, was genau der DNA der TuS Damen entspricht und deren schnellem Spiel entgegenkommen sollte.
In mehreren Probetrainings hinterließ sie einen Vorgeschmack ihrer Fähigkeiten und brachte sich hervorragend in die Mannschaft ein.
Danach war schnell das erste Eis gebrochen und die Spielerin war von Trainern und der Mannschaft angetan. Nach kurzer Bedenkzeit gab sie ihre Zusage, gemeinsam mit dem Team das Abenteuer Oberliga angehen zu wollen.
Trainer Spoo:
„Ich bin mir sicher, dass sich Jeannette bestens einbringt, das Team verstärkt und sie mit ihrer Routine und Abgeklärtheit dafür Sorge tragen wird, unser Abwehrbollwerk noch stabiler als bisher werden zu lassen. Ferner wird sie mit ihren gut getimten und genauen Pässen unser Angriffsspiel forcieren und beleben. Jeannette wird eine gute Verstärkung für unsere Mannschaft und unser Torhüterinnenteam!“.
Herzlich Willkommen und viel Erfolg im Mindlestal, Jeannette Pfahl.