image-2729

Herren II erneut auswärts gefordert

Nach einem spielfreien Wochenende und einer 32:22 Niederlage gegen den Tabellenführer der Handball Union Freiburg ist der TuS Steißlingen II am Samstag den 22.10.2022 wieder im Einsatz

Vorbericht Männer Landesliga Staffel Süd 

SG Maulburg/Steinen - TuS Steißlingen II

Sa. 22.10.22, 20:00 Uhr

Nach einem spielfreien Wochenende und einer 32:22 Niederlage gegen den Tabellenführer der Handball Union Freiburg ist der TuS Steißlingen II am Samstag den 22.10.2022 wieder im Einsatz. Das Team ist erneut auswärts bei der SG Maulburg/Steinen zu Gast. Nach einem schweren Saisonstart gegen unter anderem zwei Titelanwärter will der TuS nun wieder die Marschroute in Richtung obere Tabellenhälfte einschlagen. Nach einem deutlichen Auftaktsieg und zwei herben Niederlage gegen die HSG Dreiland und die HU Freiburg befindet sich der TuS mit 2:4 Punkten in der unteren Tabellenhälfte. Die Spiele haben sicher gezeigt, dass man in dieser Saison nicht ganz mit der Ligaspitze mithalten kann. Dazu scheint die Landesliga in diesem Jahr auch von großen Leistungsschwankungen geprägt zu sein. Mit einem Sieg könnte der TuS die bitteren Niederlagen der vergangenen zwei Spiel wieder etwas in den Hintergrund rücken.

Gegen die SG Maulburg/Steinen hat der TuS bisher aufgrund der neuen Staffeleinteilung bisher noch keine große Erfahrung sammeln können. Allerdings haben auch die ersten Auftritte der SG gezeigt, dass auch sie derzeit nicht zu den Top-Mannschaften zu zählen sein dürfte. Mit 4:6 Punkten steht die SG nur unwesentlich besser da, als die Hegauer. Dennoch ist auswärts nahezu keine Mannschaft einfach zu schlagen. Ziel der Steißlinger ist es ganz klar, das Punktekonto wieder auszugleichen, um nicht ins untere Tabellendrittel abzurutschen.