image-2422

Herren 2 siegen erneut

Die Herren 2 des TuS Steißlingen haben die Aufstiegsrunde erfolgreich fortgesetzt. Gegen die HG Müllheim/Neuenburg schaffte die TuS Reserve einen 30:26 Heimsieg.

TuS Steißlingen - HG Müllheim/Neuenburg 30:26 (12:10) 12.03.2022, Freiburg, Männer Landesliga Süd Aufstiegsrunde

Zunächst entwickelte sich ein sehr enges Spiel, in dem sich beide Mannschaften keine Blöße gaben. In der ersten Minuten war der TuS jedoch zunächst bis zum Zwischenstand von 7:8 immer knapp im Hintertreffen. Dann kamen die Steißlinger besser in Fahrt. Nach 25 gespielten Minuten hatte der TuS die Partie zum 10:10 ausgeglichen. Mit einer knappen 12:10 Führung ging der TuS in die Kabine.

Kurz nach der Pause konnte man den Vorsprung sogar auf 19:15 ausbauen. Diese Führung führte jedoch noch nicht zu einer Vorentscheidung im Spiel. Die Gäste konnten das Spiel in der 53. Spielminute noch einmal zum 23:23 ausgleichen. In den Schlussminuten konnte der Steißlinger Rückraum um Fabian Rihm, Patrick Euchner und Steffen Maier dann die Manndeckung der Gäste vorzüglich auseinander spielen und es gelang ein 4:0 Lauf zum vorentscheidenden 27:23. Am Ende steht ein verdienter 30:26 Erfolg für den TuS, der in der zweiten Halbzeit seine Torchancen effektiv zu nutzen wusste.

Patrick Euchner (8), Steffen Maier (7), Fabian Rihm (5), Linus Vögele (4), Thomas Lindner (4), Manuel Müller (2), Hannes Schöpf, Louis Ruf, Stefan Maier, Alexander Kehl, Kirill Glock, Tim Bammel