image-3992

Herren 1: Zugänge für die kommende Saison

Mit Florian Riegler (26) präsentiert der TuS Steißlingen einen weiteren Zugang für die kommende Saison

Der 1,92 Meter große Rückraum-Shooter kommt vom MTV 1860 Altlandsberg, der in der Oberliga Brandenburg-Spree auf dem 4. Tabellenplatz rangiert. Der Rechtshänder ist ein waschechter Berliner, der der Liebe wegen in den Hegau wechselt. Seine Freundin Fabienne Wolf war lange Jahre selbst eine feste Größe in der 1. TuS Damenmannschaft. Florian ist beim MTV nicht nur Kapitän, sondern auch einer seiner wichtigsten Akteure – momentan liegt er mit 120 Treffern auf Platz sechs der Oberliga-Torschützenliste. „Wir stehen schon längere Zeit mit Flo in Kontakt. Immer wenn er zu Besuch am See war, hat er bei uns mittrainiert. Deswegen kennt er sein künftiges Team jetzt schon ziemlich gut – da wurden bereits Freundschaften geschmiedet“ berichtet Noch-Trainer Dominik Garcia. “Mit ihm bekommt unsere Mannschaft in der nächsten Runde noch zusätzliche Durchschlagskraft im Rückraum“ kommt Garcia ins Schwärmen „Flo ist eine wesentliche Verstärkung für die Zunft“. Florian Riegler selbst gibt sich bescheiden: „Ich freue mich jetzt auf ein verändertes Umfeld zusammen mit meiner Freundin, die wunderschöne Bodensee-Region, die neuen beruflichen Herausforderungen und natürlich auf mein künftiges Team. Die Heimat zu verlassen und der Abschied nach sieben Jahren beim MTV Altlandsberg fallen mir natürlich schwer. Aber die Freude überwiegt“.