image-2170

Herren 1 in Birkenau hellwach

Spielbericht 19. Saisonspiel, BWOL TSV Birkenau – TuS Steißlingen Sonntag, 20.02.2022, 11:00 Uhr Den Herren 1 gelingt ein weiterer ganz wichtiger Sieg in Richtung Klassenerhalt. Der TuS war am frühen Sonntagmorgen gegen die Falken aus Birkenau das eindeutig frischere Team. Der TuS war von Beginn an das deutlich präsentere Team. Der TSV tat sich im Angriff sehr schwer, gegen die Südbadener überhaupt zum Torerfolg zu kommen. Die Falken wurden immer wieder zu schweren Abschlüssen gezwungen.

Spielbericht 19. Saisonspiel, BWOL

TSV Birkenau – TuS Steißlingen

Sonntag, 20.02.2022, 11:00 Uhr

Den Herren 1 gelingt ein weiterer ganz wichtiger Sieg in Richtung Klassenerhalt. Der TuS war am frühen Sonntagmorgen gegen die Falken aus Birkenau das eindeutig frischere Team. Der TuS war von Beginn an das deutlich präsentere Team. Der TSV tat sich im Angriff sehr schwer, gegen die Südbadener überhaupt zum Torerfolg zu kommen. Die Falken wurden immer wieder zu schweren Abschlüssen gezwungen. Dadurch gelangen dem TuS immer wieder einfache Treffer im Gegenstoß. In der 15 Minute beim Spielstand von 5:7 mussten die Gastgeber eine erste Auszeit nehmen. In der Folge war der TSV besser im Spiel und konnte das Spiel bis zum 11:12 weiterhin knapp gestalten. Dann gelang den Steißlingern jedoch ein 4:0 Lauf kurz vor der Pause und man konnte schließlich einen Vorsprung vom 12:16 mit in die Kabine nehmen.
Nach der Halbzeit konnte der TuS die Falken weiterhin im Zaum halten. Tore musste sich der TSV weiterhin schwer erarbeiten und auch in der Defensive hatte man seine Schwierigkeiten. Die Folge war die erste 7 Tore Führung des TuS beim 16:23 im der 45. Minute. Doch eine Vorentscheidung war noch nicht gefallen. Durch eine offensive Abwehr konnte der TSV den bis dahin souveränen Angriff des TuS noch einmal ins Wanken bringen. Einige Fehler und Fehlwürfe zu viel auf Seiten der Gäste sorgten für eine spannende Schlussphase, in der der TSV den Vorsprung nochmals auf nur noch 3 Tore schmelzen konnte. Letztlich fehlte aber der letzte Punch, das Spiel noch einmal komplett umzudrehen. Kurrioserweise zog der TSV auch noch die letzten Register und legte gegen das Ergebnis wegen eines angeblichen Wechselfehlers in der 21. Minute Einspruch ein. Das dieser von Erfolg sein wird, ist eher nicht anzunehmen.
Der TuS feiert am Ende einen hochverdienten 26:29 Erfolg und kann sich über ein gelungenes Wochenende freuen.

Für den TuS spielten: Erik Seeger, Dominik Walter (Tor), Marvin Storz (1), Daniel Weber (1), Fabian Maier (2), Philipp Klotz (2), Manuel Müller (2), Matthias Biedermann (2), Maurice Wildöer (4), Manuel Wangler (4/4), Manuel Hohlwegler, Florian Wangler (3), Tim Faeser (3), Niklas Bartels (3), Daniel Hipp (2), Kirill Glock