image-2005

Harter Kampf der Damen 1 wird (vorerst) nicht belohnt

TuS Steißlingen – TSV Haunstetten 28:29 (16:14) Die Damen 1 des TuS Steißlingen haben den nächsten Favoriten am Rande einer Niederlage und müssen sich dem ungeschlagenen TSV Haunstetten mit 28:29 geschlagen geben. Nach Spielende legt der TuS aber Protest gegen die Wertung ein, so wurde den Blau-Weißen im ersten Spielabschnitt ein Treffer, obwohl von den Schiedsrichtern gepfiffen, nicht gutgeschrieben. Dabei legten die Steißlingerinnen los wie die Feuerwehr und wollten vor einer gut gefüllten Mindlestalhalle weiterhin

TuS Steißlingen – TSV Haunstetten 28:29 (16:14)

Die Damen 1 des TuS Steißlingen haben den nächsten Favoriten am Rande einer Niederlage und müssen sich dem ungeschlagenen TSV Haunstetten mit 28:29 geschlagen geben. Nach Spielende legt der TuS aber Protest gegen die Wertung ein, so wurde den Blau-Weißen im ersten Spielabschnitt ein Treffer, obwohl von den Schiedsrichtern gepfiffen, nicht gutgeschrieben.

Dabei legten die Steißlingerinnen los wie die Feuerwehr und wollten vor einer gut gefüllten Mindlestalhalle weiterhin zu Hause ungeschlagen bleiben. Die Abwehr arbeitete von Beginn an gut und Haunstetten tat sich schwer gegen die offensive Formation des TuS, zudem konnte sich Hüterin Jeanette Pfahl direkt mit einigen Paraden auszeichnen. Nachdem Steißlingen durch ein Tor von Kim Espinosa mit 5:2 (7. Minute) in Führung ging, sah sich der Gästetrainer bereits früh gezwungen, den Lauf mit einer Timeout zu stoppen. Doch auch in der Folge dominierte der TuS das Spielgeschehen und nach 17 Minuten kam es zu der besagten Szene, wo Selina Röh den Ball zum „ersten“ Mal zum 10:8 in das Haunstetter Tor setzte, doch der Treffer trotz Torpfiffes nicht gewertet wurde. Bis zur Halbzeit konnte Steißlingen trotzdem die Gegner auf Distanz halten und mit 16:14 ging es in die Pause.

Folglich konnte Trainer Sascha Spoo sehr zufrieden sein mit der gezeigten Leistung und auch der starke TSV Haunstetten schien schlagbar zu sein. Auch in den zweiten Spielabschnitt starteten die Hegauerinnen mit viel Tempo und konnten sich direkt wieder auf 4 Tore zum 20:16 (36. Minute). Leider musste TuS-Spielerin Selina Röh nach knappen vierzig Minuten die dritte Zeitstrafe hinnehmen, was den TuS etwas aus dem Tritt brachte. Haunstetten nutzte dies eiskalt aus und glich zum ersten Mal in dieser Begegnung zum 23:23-Unentschieden aus. In den letzten zehn Minuten entwickelte sich dann ein echter Krimi, mit dem besseren Ende für die Gäste aus Bayern. So hatte Steißlingen zwar noch den letzten Angriff, um noch einen Punkt in der Halle zu behalten, doch man konnte sich keine gute Chance mehr erspielen und Haunstetten gewann mit 28:29, wobei der Steißlinger Protest noch geprüft wird.

Wieder einmal zeigte der TuS also, dass sie gegen jeden Gegner in dieser Liga eine Chance haben. Nächste Woche geht es dann zum Derby gegen den SV Allensbach, wobei man hier als krasser Außenseiter die kurze Auswärtsfahrt antritt.

Für den TuS spielten: Riebel, Pfahl, Leenen (alle Tor); Störr (2/2), Bauer (2), Röh (2), Wöhr (3), Grathwohl (2), R. Maier (2), Lauth, Rimmele, Martin, Irmscher, L. Maier (5), Espinosa (11)