image-2489
image-2490

Gebrüder Wangler und der TuS Steißlingen gehen getrennte Wege

Überraschend haben die beiden Spieler Florian und Manuel Wangler dem Baden-Württemberg Oberligisten den Abgang zum Saisonende mitgeteilt. Sie werden ab der kommenden Saison voraussichtlich in der Schweiz handballerisch aktiv sein.

„Dieser Wechsel zu diesem Zeitpunkt ist für den Verein schmerzlich. Wir hatten bis zum jetzigen Zeitpunkt fest mit der Unterstützung der Wanglers in der kommenden Saison gerechnet“, so der Kommentar des TuS-Vorstandes.

„Aus sportlicher Sicht ist die Entscheidung der beiden Torjäger für uns nur sehr schwer zu kompensieren, weil es so kurzfristig äußerst schwer wird, gleichwertige Spieler zu verpflichten“, erklärt der TuS-Abteilungsleiter Julian Bergmann.

„Unser Team für die kommende Oberliga-Saison stand zu 80 Prozent; jetzt müssen wir mit aller Kraft nach zusätzlichen Verstärkungen suchen. Wir werden aber Lösungen finden. Auch an dieser Herausforderung werden wir wachsen“, gibt sich der Vorstand kämpferisch und zuversichtlich zugleich.