image-2844

Gebrauchter Tag für die Herren I

Die Steißlinger müssen den Weg nach Hause ohne die wichtigen Punkte aus Knielingen antreten

TV Knielingen - TuS Steißlingen: 33:21 (13:8) 19.11.2022, Karlsruhe-Knielingen, Männer Baden-Württemberg Oberliga

Dabei standen die Vorzeichen für dieses Spiel auch alles andere als gut. So hatten die Herren I wieder einige Ausfälle zu kompensieren und reisten mit nur neun und teils angeschlagenen Feldspielern ins Nordbadische.

Von Anfang an gestaltete sich das Spiel sehr schwer. Die Gastgeber verlangten den Hegauern mit ihrer hellwachen und sehr offensiven Abwehr alles ab. Insbesondere die vorgezogene Mitte, Mehmet Süngü, schaffte es immer wieder das Steißlinger Angriffsspiel zu stören. Der TVK nutzte dies konsequent aus und ging gnadenlos ins Tempospiel. Die Heimmannschaft konnte sich so bereits in der 12. Spielminute mit einem fünf Tore Vorsprung absetzen.

Dennoch gaben die Hegauer sich nicht frühzeitig geschlagen und schafften es mit einem 4:0 Lauf wieder den Anschluss herzustellen. Infolgedessen setzte der TVK wieder ab und so ging man mit einem Halbzeitstand von 13:8 in die Pause.

In der 35. Minute verkürzten die Steißlinger nochmal den Rückstand. Der zu Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselte Fabian Maier übernahm in diesem Moment Verantwortung und trug insgesamt sechs Treffer mit einer 100%igen Wurfquote bei. In der 37. Spielminute musste Abwehrgarant Philipp Klotz die dritte Zeitstrafe an diesem Abend hinnehmen und das Spielfeld frühzeitig verlassen. Den Steißlingern gingen nun sichtbar die Kräfte aus, was auch dem TVK nicht verborgen blieb. So ging der TVK konsequent ins Tempospiel und erhöhte den Spielstand schlussendlich deutlich auf 33:21.

Das war ein Spiel zum vergessen für den TuS. Nun heißt es Mund abwischen und sich kommende Trainingswoche auf das Derby gegen die HSG Konstanz 2 zu freuen. Anpfiff ist um 20:00 Uhr im Mindlestal.

Fabian Maier (6), Daniel Weber (5), Robin Schmidt (5/4), Fabian Hasselmann (2), David Martin (1), Patrick Euchner (1), Niklas Bartels (1), Dominic Walter, Marvin Storz, Erik Seeger, Philipp Klotz, Tim Bammel

Foto: Andreas Arndt