image-2988

Erfreuliche Nachrichten aus dem Jugendbereich

Harte Arbeit zahlt sich aus! Teilnahme am Deutschland Cup 

Vom 05.01.23 bis 08.01.23 fand im Großraum Stuttgart der Deutschland Cup des Jahrgangs 2007 der Mädchen statt. Bereits zum zweiten Mal mit von der Partie, die Steißlinger Eigengewächse, Janne Fehringer und Aliya Spoo. Beide standen unter den 32 nominierten Spielerinnen die für Handball Baden Württemberg auflaufen durften. Beide konnten positive Akzente in ihren jeweiligen Teams setzen und weitere wertvolle Erfahrungen sammeln, die sicher zu einer weiterhin positiven Entwicklung beitragen können.Für beide war es ein Highlight und der Lohn für harte Arbeit die beide seit Kindesbeinen an betreiben. 

Die beiden hanballverrückten Mädels trainieren zum Teil bis zu 5 Einheiten in der Woche, zweimal davon mit den Frauen der 3 Liga. 

Zum Abschluss haben wir die Mädels noch gefragt wie ihre sportlichen Ziele aussehen und was ihnen beim Deutschland Cup am besten gefallen hat? 

Janne: ,,Ich möchte irgendwann den Sprung in die 1. oder 2. Bundesliga schaffen. Mich grundsätzlich stetig weiterentwickeln und immer an meine Grenzen gehen. Beim Deutschland Cup hat mir der Zusammenhalt innerhalb des Teams gefallen, es hat nie jemand aufgegeben und es hat in einer tollen Gemeinschaft jeder alles gegeben in Team 1.”

Aliya: ,,Ich möchte mich Woche für Woche und Training für Training weiterentwickeln , Kritik für mich ins positive nutzen und insbesondere an Athletik und Kraft arbeiten, um dann irgendwann den Sprung in die erste Mannschaft schaffen zu können. Denn in Steißlingen in der Damen 1 zu spielen war schon immer ein Ziel. Aber grundsätzlich möchte ich einfach das Maximum rausholen aus mir. Beim Deutschland Cup hat mir besonders gefallen vor so einer Kulisse zu spielen und sich mit den stärksten Spielerinnen messen zu können. Und es hat Spaß gemacht mit unserem Team weil wir einen tollen Zusammenhalt entwickelt haben. “

Wir vom TuS Steißlingen sind sehr stolz auf euch beide und wünschen euch weiterhin viel Erfolg bei der Umsetzung der gesteckten Ziele. 

Und für andere Jugendspieler/innen sollte dies ein Beispiel sein das Fleiß und Ehrgeiz sich in der Regel auszahlen.