image-2619

Erfolgreicher Saisonauftakt für Herren II

Die Herren II des TuS Steißlingen sind mit einem souveränen Sieg in die neue Saison gestartet.

TuS Steißlingen - TB Kenzingen: 33:20

Steißlingen, Männer Landesliga Süd

Die Herren II des TuS Steißlingen sind mit einem souveränen Sieg in die neue Saison gestartet. Zum Auftakt war der TB Kenzingen aber noch nicht die allergrößte Hürde.

Es dauerte eine gute Viertelstunde, bis der TuS einigermaßen ins Spiel fand. Die Nervosität des ersten Saisonspiels war noch deutlich zu spüren. Im Angriff hatten die Hegauer immer wieder mit einigen Passfehlern und Ungenauigkeiten zu kämpfen. Auch die in der Vergangenheit stabile Abwehr offenbarte zu Beginn noch einige Lücken. So lagen beide Teams Mitte der ersten Halbzeit in einer torarmen Partie beim 6:5 nahezu gleich auf. Dann gewann der TuS aber von Minute zu Minute die Oberhand. Die Gäste kamen bis zur Halbzeitpause nur noch 2 Mal zum Torerfolg. Das brachte dem TuS eine komfortable 13:7 Halbzeitführung ein.

Nach der Pause fanden die Gastgeber dann ihr Spiel immer besser. Nach guten Defensivaktionen wurde schnell umgeschaltet. Auf diese Wiese gelangen in dieser Phase viele einfache Treffer. Beim 20:10 in der 43. Minute war der TB Kenziengen eigentlich schon geschlagen. Doch auch das hielt den TuS nicht davon ab, weiter sein Spiel durchzuziehen. Zwar kassierte man in der Schlussviertelstunde weitere 10 Gegentore, was zuvor in ganzen 45 Minuten der Fall war. Allerdings konnte man seinen Vorsprung bis zum Endstand von 33:20 noch auf ganze 13 Treffer ausbauen.

Damit gewinnen die Herren II verdient, doch bekommen es nächste Woche mit der HSG Dreiland mit einem anderen Gegner zu tun.
 

TuS Steißlingen: Steffen Maier (5), Linus Vögele (4), Raphael Renz (4), Sascha Oexle (4), Julian Kirschmann (4), Yannik Franz (3), Fabian Sörensen (2), Hannes Schöpf (2), Jannis Rottmair (2), Alexander Kehl (2), Claudio Gattinger (1), Stefan Maier, Nico Maier, Rico Kuppel.