image-3222

Dorf- und Waldputzete durch unsere Kleinsten!

Der Handball-Kindergarten ist mehr als „nur“ Spaß haben und spielerisch die 3- 6-jährigen an den Sport Handball heranzuführen.
Das Betreuerteam schaut immer, wie man auch andere, pädagogische Werte vermitteln kann, damit später aus den kleinen Großen nicht nur gute Handballer und Handballerinnen werden, die wissen, wie das Miteinander in einem Team und einem Verein funktioniert, sondern diese auch neben dem Spielfeld geschult werden ein Auge auf andere wichtige Themen zu haben.

So schloss sich der Handball-Kindergarten der diesjährigen Dorf- und Waldputzete der Gemeinde Steißlingen an, um das Mindlestal von Müll zu befreien.
„Die Großen machen ganz schön viel Dreck“ war unter anderem von den Kleinsten zu hören...
Kindermund tut Wahrheit kund - jeder Erwachsene sollte sich künftig an diese Worte erinnern und seinen Müll lieber in einen Mülleimer entsorgen, anstatt auf den Boden zu werfen!

Jedenfalls hatten die Kleinen viel Spaß beim Aufräumen der Außenanlagen und des Parkplatzes im Mindlestal. Säckeweise Müll wurde (leider) zusammengetragen. Hierbei durfte das Spielen aber natürlich nicht zu kurz kommen.
Nachdem alles wieder sauber war, wurde auf den Außenanlagen bei sonnigem Wetter noch ausgiebig gespielt und getobt.

Nehmen Sie sich ein Beispiel an den Kleinsten im Verein!
Wir haben nur eine Welt - wir sollten Sie für künftige Generationen sauber halten.

Oliver Zanner