image-2160

Deutlicher Sieg gegen ersatzgeschwächten TuS Schutterwald

Die Herren 1 des TuS Steißlingen gewinnen vor eigenem Publikum am Ende souverän gegen den südbadischen Konkurrenten aus Schutterwald. Dabei hatte die Mannschaft zu Beginn doch erhebliche Startschwierigkeiten.

Spielbericht 18. Saisonspiel, BWOL

TuS Steißlingen – TuS Schutterwald

Samstag, 12.02.2021, 20:00 Uhr, Mindlestalhalle, Steißlingen

Der TuS Schutterwald erwischte einen guten Start in die Partie. Nach nur 7 Minuten führten die Gäste bereits mit 1:4. Die Steißlinger verschliefen in dieser Phase geradezu den Start des Spiels.

Plötzlich stabilisierte sich jedoch die Abwehr. Der TuS Schutterwald musste hart für jedes einzelne Tor arbeiten und machte Fehler. Mit einem 5:0 Lauf konnte der TuS Steißlingen das Spiel in der 14. Spielminute auf 8:5 zu seinen Gunsten drehen und zwang die Gäste dazu, eine erste Auszeit zu nehmen.

Diese zeigte Wirkung. Von nun an spielten die Schutterwälder deutlich konzentrierter und kamen immer wieder zum Torerfolg. Bis zum Pausenstand von 15:12 konnte der TuS Steißlingen die Führung nicht weiter ausbauen.

Am Anfang der zweiten Hälfte gelang dies anschließend deutlich besser. Schutterwald scheiterte immer häufiger am Abwehrriegel der Steißlinger. So konnte man sich bis zur 43. Minute auf 22:16 absetzen. Schutterwald probierte es noch einmal, mit einer Auszeit den Lauf der Gastgeber zu brechen. Doch vergeblich. In den letzten 10 Spielminuten gingen den angeschlagenen Gästen sichtlich die Kräfte aus. Steißlingen nutzte die Gunst der Stunde und konnte den Vorsprung bis zum Schlusspfiff noch auf 10 Tore ausbauen.

An Ende gewinnt der TuS Steißlingen verdient und sichert sich neben 2 Punkten auch den direkten Vergleich gegen den TuS Schutterwald.

Für den TuS spielten: Erik Seeger, Dominik Walter (Tor), Marvin Storz (1), Daniel Weber (2), Fabian Maier (4), Philipp Klotz (1), Manuel Müller (2), Matthias Biedermann (1), Maurice Wildöer (2), Manuel Wangler (9/2), Manuel Hohlwegler (2), Florian Wangler (5), Tim Faeser (4), Patrick Euchner, Niklas Bartels (2)