image-2600

Deutliche Niederlage für Herren 1 beim Drittligaabsteiger

Der TuS Steißlingen verpasst auswärts beim TSV Blaustein klar eine Sensation

Spielbericht TSV Blaustein – TuS Steißlingen 40:29 (17:15)



Der TuS Steißlingen verpasst auswärts beim TSV Blaustein klar eine Sensation. Den deutlich besseren Start ins Spiel erwischte ganz klar der TSV. Nach 5 gespielten Minuten führte der TSV bereits mit 4:1. Der TuS begann nervös und produzierte gleich einige Fehler. Beim 7:3 nach 12 Minuten für den Gastgeber mussten die Hegauer bereits ihre erste Auszeit nehmen. Diese zeigte bis zum 11:6 keine Wirkung. Doch dann gelang dem TuS ein 5:1 Lauf zum Anschluss zum 12:11. Das lag vor allem daran, dass man in der Abwehr von da an gut ins Spiel fand und seine ungenutzten Chancen aus der Anfangsphase jetzt verwandelte. Der TSV agierte Ende der ersten Halbzeit sehr nervös und ließ sich durch die kämpferische Spielführung des Gäste aus der Ruhe bringen. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bis es dann mit 17:15 in die Kabine ging.

Nach der Pause konnte der TuS zunächst seinen Lauf fortsetzen. Bis zum 20:18 konnte man den Favoriten weiter ärgern. Dann fand der TSV jedoch zu alter spielerischer Stärke zurück. Die Hegauer hatten im Angriff keine Mittel mehr, um zum Torerfolg zu kommen. Vor allem das Überzahlspiel war einmal mehr das große Manko. Der TSV lief Gegenstoß um Gegenstoß und konnte sich auf 26:19 absetzen. Ab diesem Zeitpunkt war der TuS gebrochen. Die individuelle Klasse von Blaustein war zu groß. Vor allem Patrick Rapp war mit 12 Toren kaum aufzuhalten. Auch eine letzte Auszeit beim 34:24 brachte nicht mehr die erhoffte Wende. Am Ende zeigt Blaustein seine Klasse und überrollt den TUS in der zweiten Halbzeit, der knappe 40 Minuten eine gute Leistung gezeigt hatte. Allerdings letzten Endes zu wenig gegen ein solches Spitzenteam.

TuS Steißlingen: Lennart Sieck (5), Maximilian Maier (5), Robin Schmidt (4), Maurice Wildöer (3), Marvin Storz (3), Daniel Weber (2), David Martin (2), Patrick Euchner (2), Niklas Bartels (2), Fabian Maier (1), Dominic Walter, Erik Seeger, Philipp Klotz, Tim Bammel. Offizielle: Christian Oexle, Dominik Garcia