image-2169

Derby-Coup für Damen 1

Die Damen 1 des TuS Steißlingen setzten 2022 ein erstes echtes Ausrufezeichen. Im Lokalderby setzte sich die Mannschaft in einem dramatischen Spiel knapp gegen den SV Allensbach durch. Nach dem Schlusspfiff in der Steißlinger Mindlestalhalle am Samstagabend herrschte pure Euphorie. Auf der Anzeigetafel stand ein knapper 27:26 Erfolg über den großen Favoriten des SV Allensbach.

Spielbericht 16. Saisonspiel, 3. Liga Staffel F

TuS Steißlingen – SV Allensbach

Samstag 19.02.2022, 20:00 Uhr, Mindlestalhalle Steißlingen

Der TuS fasste von Anfang an Fuß in diesem Derby. Der SVA hatte in der Anfangsphase immer wieder Schwierigkeiten, die Steißlinger Defensive zu überwinden. Nach 10 Minuten führte man knapp mit 5:4. Es entwickelte sich ein enges und umkämpftes Spiel. Beim Zwischenstand von 8:8 ist der 20. Spielminute sah sich der SVA gezwungen, seine erste Auszeit zu nehmen, da man sichtlich unzufrieden mit dem eigenen Spiel war. Doch der TuS konnte weiter an seinen guten Start ins Spiel anknüpfen. Leider verpasste es die Mannschaft, nach einer erneuten Führung von 13:11 durch eine anschließende 2 Min Zeitstrafe eine Führung mit in die Halbzeit zu nehmen. Mit 15:15 ging es in Pause.

Den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt erwischte wiederum der TuS. Schnell konnte sich das Team auf 19:16 absetzen und zwang den SVA erneut, eine Auszeit zu nehmen. Diese zeigt jedoch zunächst auch keine Wirkung. In der 40. Spielminute hatte der TuS sich sogar auf 21:16 absetzen können. Dem SVA unterliefen in dieser Phase viel zu viele Fehler, die der TUS zu bestrafen wusste. Dennoch entwickelte sich schließlich eine dramatische Schlussphase. 5 Minuten vor Schluss konnte der SVA den Vorsprung auf bis zu einem Tor beim 26:25 verkürzen. Beide Mannschaften trafen das Tor und leisteten sich Fehler im Gleichschritt. So konnte Steißlingen die Führung bis in die letzte Spielminute halten. Der letzte Angriff gehörte dem SVA, der den Gästen nach Ablauf der Spielzeit beim Stand von 27:26 noch einen allerletzten Siebenmeter bescherte. Doch nun zeigte der Favorit Nerven und traf in Person von Nadja Greinert nur den Innenpfosten. Am Ende steht ein knapper und hart umkämpfter Sieg unserer Damen gegen das Topteam aus Allensbach.

Für den TuS spielten: Jeanette Pfahl, Sophie Leenen (beide Tor), Lena Maria Störr (2), Selina Röh (2/2), Gina Wöhr (4), Jennifer Grathwohl (4), Rebecca Maier (2), Sarina Müller (4), Janine Lauth, Elena Rimmele, Kim Espinosa (6), Alina Bauer (1), Marie Luisa Stumpf, Lisa Maier