image-3885

Vorbericht D1: Damen 1 vor langer Auswärtsfahrt

Kommenden Samstag sind die Steißlingerinnen zu Gast bei der HSG Würm-Mitte

13. Spieltag, 3. Liga Frauen Süd

Die Gastgeberinnen stehen mit 9:17 Punkten auf dem neunten Rang. Zuletzt mussten sie drei deutliche Niederlagen gegen den TSV Wolfschlugen, den TSV Haunstetten und die SG Schozach-Bottwartal einstecken. Das Hinspiel in Steißlingen war lange eine enge Kiste, schlussendlich konnte sich hier jedoch die HSG mit 31:24 durchsetzen.

Beim TuS ist vergangenes Wochenende endlich der Knoten geplatzt und man konnte gegen die SG Mintraching/Neustraubling seinen zweiten Sieg einfahren. Nun gilt es nach wie vor an der eigenen Performance zu arbeiten und mit Selbstbewusstsein die lange Fahrt anzutreten. Obgleich man gegen diesen Gegner in der Vergangenheit nicht punkten konnte, steht vor der Begegnung alles auf Null. Welcher Kader Trainer Andreas Wendel bei dieser Partie zur Verfügung steht, entscheidet sich im Laufe der Woche.

Anpfiff ist am Samstag, den 03.02.2024, um 17:30 Uhr.

Adresse:
Kurt-Huber Gymnasium (Würm-Arena)
Adalbert-Stifter-Straße 4
82166 Gräfeling

Foto: Stefan Matthis