image-1722

Damen 1 starten mit Sieg in die Saison 19/20

HG Oftersheim/Schwetzingen – TuS Steißlingen 20:29 (12:14) Nach einer intensiven Vorbereitungsphase hieß es am vergangenen Samstag Saisonstart für die Damen 1 des TuS Steißlingen. Zu Beginn fanden die Blau-Weißen direkt sehr gut in das Spiel und hatten die Möglichkeit, ihre Stärken zu präsentieren. Diese zeigten sich in der schnellen ersten Welle, dem guten Umschaltspiel und einem schnellen Rückzugsverhalten. Somit belohnten sich die Damen mit einer 5-Tore Führung durch das Tor von Lena Störr in der

HG Oftersheim/Schwetzingen – TuS Steißlingen 20:29 (12:14)

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase hieß es am vergangenen Samstag Saisonstart für die Damen 1 des TuS Steißlingen.

Zu Beginn fanden die Blau-Weißen direkt sehr gut in das Spiel und hatten die Möglichkeit, ihre Stärken zu präsentieren. Diese zeigten sich in der schnellen ersten Welle, dem guten Umschaltspiel und einem schnellen Rückzugsverhalten. Somit belohnten sich die Damen mit einer 5-Tore Führung durch das Tor von Lena Störr in der 13. Spielminute (3:8).

Nach der ersten viertel Stunde gab es ein kleines Tief im Spiel die Gästemannschaft. Durch unnötige Fehler wurde der Gegner stark gemacht und im Angriff spielte man sich oft in der gegnerischen Abwehr fest. Die eigene Abwehr wurde lückenhaft und es wurde nicht mehr konsequent gedeckt. Die Mannschaft des HG Oftersheim/Schwetzingen nutzten diese Chance und verkleinerten die zuvor aufgebaute Führung des TuS Steißlingen auf 9:11. Diesen Abstand ließen die Damen 1 des TuS Steißlingen jedoch nicht mehr weiter schrumpfen und gingen mit einem 12:14 in die Halbzeitpause.

In die zweite Halbzeit starteten die Hegauerinnen wieder mit neuer Konzentration. Sie zeigten erneut ihre Stärken und können durch eine disziplinierte Abwehr ihren Vorsprung weiter ausbauen. Durch erste und zweite Welle wurde die Führung nach und nach auf zehn Tore erhöht (16:26). Bis zum Ende gaben die Damen 1 weiter alles und konnten ihr erstes Saisonspiel mit neun Toren Unterschied für sich entscheiden. Hierbei konnte Trainer Sascha Spoo allen Spielerinnen Einsatzzeit gewähren.

„Das Spiel war von Anfang an Nervosität geprägt“, so der Übungsleiter. „In der ersten Halbzeit konnten wir noch nicht das abrufen was wir können. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel dann gut diszipliniert zu Ende gespielt. Im Großen und Ganzen war es für das erste Spiel schon sehr ordentlich und auf die Leistung lässt sich in den kommenden Spielen aufbauen.

Für den TuS spielten: Riebel, Rauscher (Tor), Störr (10/5), Bauer (3), Gaus (4), Lang (1), Maier (2), Schmitt (5), Wolf (1), Rimmele, Martin (1), Lauth (1), Scharff (1/1), Bickel