image-2832

Damen 1 schrammen an Sensation vorbei

Der TuS hat nach einem Spiel auf Augenhöhe das Nachsehen und muss sich zum zweiten Mal in Folge mit einem Tor geschlagen geben

TuS Steißlingen – HCD Gröbenzell 25:26 (14:15) 13.11.2022, Steißlingen, Damen 3. Bundesliga

Von Anfang an war das Spiel geprägt von einem sehr hohen Tempo. So ging es Schlag auf Schlag und der Ball wechselte stetig die Hallenhälfte. Die Abwehr der Hegauerinnen fand wieder zu alter Form und zeigte sich kompakt und aggressiv. Abwehrchefin Lisa Maier animierte ihr Team und so verdichteten sie ihre Reihen. Sie stellten die Gäste mit ihrer 5:1 Abwehr immer wieder vor Herausforderungen und Torfrau Sophie Leenen parierte einen Ball nach dem anderen. Sie konnte den Gästen an diesem Abend ganze vier 7m Strafwürfe nehmen. Leider stand man sich insbesondere im Angriff immer wieder selbst im Weg und musste so den ein oder anderen unnötigen Ballverlust hinnehmen. Die routinierten Gäste nutzten dies um immer wieder ins Tempospiel zu kommen und schafften so in der 16. Spielminute einen fünf Tore Vorsprung. Dennoch gab man sich auf Steißlinger Seite nicht frühzeitig geschlagen und stellte den Angriff um. Tor um Tor holte man so mit dem siebten Feldspieler wieder auf, ehe man sich 14:15 in die Halbzeit begab.

Lucy Dzialoszynski, die an diesem Nachmittag eine sehr gute Leistung zeigte, machte direkt nach Anpfiff von Halbzeit zwei den Anschlusstreffer und so war es bis zur 40. Minute ein Kräftemessen. In der Abwehr wurde Beton angerührt und der TuS spielte im Angriff geduldig die Chancen aus. Kim Espinosa warf das Tor zum 22:18 und brachte den Hegauerinnen die vier Tore Führung. Dies zwang die Gäste zu einer Auszeit, in welcher das Trainerteam Fischer und Weidinger scheinbar die richten Worte fand. So ließ das bayrische Spitzenteam sich nicht aus der Ruhe bringen und startete einen 6:0 Lauf zum Nachteil der Steißlingerinnen. Diese bewiesen jedoch wieder einmal Moral und kämpften sich nochmal heran. Jedoch war die Zeit nicht aufseiten der Heimmannschaft und man musste sich am Ende knapp mit 25:26 geschlagen geben.

Leider war dies die zweite knappe Niederlage in Folge. Nun haben die Damen 1 ein Wochenende Pause ehe sie in zwei Wochen ihre längste Auswärtsfahrt nach Erlangen antreten. Anpfiff beim HC Erlangen ist am Samstag, den 26.11.2022 um 17:30 Uhr.

Sophie Leenen, Tina Schlund (beide Tor), Annika Juric, Alina Bauer (3), Lucy Dzialoszynski (5), Gina Wöhr, Selina Röh (7/1), Selin Gaus (2), Jennifer Grathwohl (2), Réka Lovászi, Marie Stumpf, Miriam Borrmann, Lisa Maier (2), Kim Espinosa (4)

Foto: Claudia Dzialoszynski