image-2376

Damen 1 nach erledigter Pflichtaufgabe chancenlos

Mit einem auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg gelang es den Damen I erfolgreich Revanche zu nehmen, für den in der Hinrunde verlorenen Punkt gegen den Tabellenletzten.

on Anfang an zeigten die Hegauerinnen, dass sie am heutigen Samstag hellwach sind und drückten dem Spiel gleich ihren Stempel auf. Auch wenn Metzingen in der ersten Halbzeit bis zum 10:11 in der 20. Spielminute noch lange mithalten konnte, stand der TuS in der Abwehr sehr kompakt und und zeigte auch ein schnelles und kreatives Umschaltspiel. Obgleich das Team wieder einmal mehr, aufgrund von Corona Erkrankungen und Verletzungen stark ersatzgeschwächt auflaufen musste. Es fehlten Alina Bauer, Kim Espinosa, Annika Irmscher, Kersitn Lang, Lisa Maier und Marie Stumpf. Die Mannschaft wurde dankenswerterweise mit Mareike Vigh und Annika Juric aus der zweiten Mannschaft tatkräftig unterstützt. Die letzten Minuten vor der Pause konnte der TuS dann doch noch nutzen, um sich auch vom Ergebnis her etwas Luft zu verschaffen. Mit 12:18 für die Gäste ging es in die Pause. 

Die zweite Halbzeit verlief dann nahezu parallel zur ersten. Metzingen war vernünftig im Spiel und lies den TuS bis fünf Minuten vor dem Ende beim 25:31 nicht weiter als auf sechs Tore davonziehen. Schließlich waren es dann wieder die letzten fünf Spielminuten, die Metzingen ein besseres Ergebnis zu nichte machten. 

Im Prinzip reichen dem TuS insgesamt 10 total überlegene Minuten, um gegen den Tabellenletzten einen ungefährdeten 27:37 Erfolg zu feiern. 

Aus der kompakt aufgetretenen Mannschaft ragten zwei Spielerinnen heraus: Janine Lauth überzeugte mit 9 Treffern über die Linksaussen Position und profitierte sehr stark von der gut aufgelegten Selina Röh und ihren Anspielen.

Ebenfalls wusste erneut Torhüterin Sophie Leenen mit starken Paraden und einer Haltequote von sagenhaften 54,2% zu überzeugen.

Jeanette Pfahl, Sophie Leenen, Lena Maria Störr (1), Selina Röh (9/3), Gina Wöhr (3) , Annika Juric (1), Jennifer Grathwohl (7), Rebecca Maier (5), Sarina Müller (1), Janine Lauth (9), Elena Rimmele (1)

Am darauf folgenden Abend hatte es der TuS dann zum Abschluss dieses anstrengenden Doppelspieltags mit dem Spitzenteam aus Haunstetten zu tun. Dabei war die Mannschaft sogar gezwungen, in der fremde zu übernachten, da auch dieses Spiel auswärts auf dem Programm stand. 

In einer hektischen Anfangsphase konnte der TuS bis zum 5:4 noch gut mithalten. Anschließend zeigten aber auch die Gastgeberinnen ihre ganze Klasse. So musste der TuS bis zum Pausenstand von 17:13 etwas abreißen lassen. 

In der zweiten Hälfte konnte die Mannschaft nochmals alle Kräfte mobilisieren und sich zum 20:19 wieder stark zurück ins Spiel kämpfen. Leider passierten im weiteren Spielverlauf einige Fehler zu viel. Der TSV Haunstetten bestrafte in dieser Phase die ausgelassenen Chancen auf Seiten des TuS mit aller Konsequenz und konnte das Spiel durch einen 7:0-Lauf zum 27:19 vorzeitig entscheiden. Der TuS muss am Ende auch den sichtbar schwindenden Kräften Tribut zollen und unterliegt schließlich deutlich mit 36:27 beim Tabellenzweiten. Dabei hofft das ganze Team auf eine schnelle Rückkehr von Torhüterin Jeanette Pfahl, die nach einem gehaltenen Ball leider verletzt ausgewechselt werden musste.


Jeanette Pfahl, Sophie Leenen, Lena Maria Störr, Selina Röh (10/3), Gina Wöhr (1), Annika Juric, jennifer Grathwohl (3), Rebecca Maier (2), Sarina Müller (3), Janine V Lauth (6), Elena Rimmele (2), Mareike Vigh