image-2597

Damen 1 in Göppingen zu Gast

Am kommenden Sonntagabend steht für die Damen 1 des TuS Steißlingen bereits der 3. Spieltag auf dem Programm

Vorbericht 

TPSG Frisch Auf Göppingen II - TuS Steißlingen 

Sonntag 18.09.22, 18:00 Uhr 

3. Liga Staffel Süd

Am kommenden Sonntagabend steht für die Damen 1 des TuS Steißlingen bereits der 3. Spieltag auf dem Programm. Nach der Auftaktniederlage beim TSV Wolfschlugen und dem anschließend deutlichen Heimsieg gegen die HSG Lienfelden-Echterdingen ist der TuS mit 2:2 Punkten ordentlich in die Saison gestartet. Vor allem aber kann die Spielweise vom vergangenen Samstag Mut für die weiteren Auftritte in der Liga machen. Auch am Sonntag rechnet sich der TuS wieder Chancen auf weitere Punkte aus. Die TPSG Frisch Auf Göppingen II verbuchte zum Saisonauftakt gleich zwei deutliche Niederlagen und will den absoluten Fehlstart unbedingt vermeiden.

Dass das allerdings bisher auch noch nicht allzu viel zu heißen hat zeigt auch, dass die Niederlagen gegen den aktuellen Tabellenführer vom HC Erlangen und gegen den HCD Gröbenzell zustande kamen, was ein durchaus schwieriges Auftaktprogramm darstellt. In der vergangenen Saison waren die Göppingerinnen noch auf Augenhöhe mit dem TuS unterwegs und schafften es als direkter Tabellennachbar ebenfalls, die gefürchtete Abstiegsrunde zu vermeiden. Das dürfte auch in dieser Saison wieder das Ziel beider Mannschaften sein, das gefestigte Tabellenmittelfeld zu erreichen. Dazu wollen die Gastgeberinnen unbedingt die ersten Punkte vor heimischem Publikum einfahren, um sich den Druck der Tabellensituation etwas zu nehmen.

Für den TuS kann das Spiel ebenfalls die erste Richtung aufzeigen, wohin es in dieser Saison gehen könnte. Mit zwei Punkten wäre der Saisonstart in jedem Fall gut gelungen. Einfach wird das allerdings längst nicht. Es stehen alle Anzeichen auf ein knappes und spannendes Spiel, das das Team gewinnen wird, das durchschlagskräftiger ist und weniger Fehler produziert. Der TuS dürfte in der Lage sein, mit seinem bisher grandiosen Umschaltspiel als größte Stärke, jedem Gegner große Probleme zu bereiten.