image-1999

Damen 1 gelingt Sensation

TuS Steißlingen – HCD Gröbenzell 32:29 (14:13) Die Damen 1 des TuS Steißlingen zeigen vor heimischen Publikum eine überragende Leistung und gewinnen sensationell gegen den bis dato ungeschlagenen HCD Gröbenzell mit 32:29. Damit stehen die Blau-Weißen nach drei Spielen mit 4:2 Punkten sehr gut da und sind endgültig in der dritten Liga angekommen. Dabei ging die Mannschaft von Trainer Sascha Spoo als klarer Außenseiten in die Begegnung, hatte Gröbenzell doch noch kein Spiel verloren in

TuS Steißlingen – HCD Gröbenzell 32:29 (14:13)

Die Damen 1 des TuS Steißlingen zeigen vor heimischen Publikum eine überragende Leistung und gewinnen sensationell gegen den bis dato ungeschlagenen HCD Gröbenzell mit 32:29. Damit stehen die Blau-Weißen nach drei Spielen mit 4:2 Punkten sehr gut da und sind endgültig in der dritten Liga angekommen.

Dabei ging die Mannschaft von Trainer Sascha Spoo als klarer Außenseiten in die Begegnung, hatte Gröbenzell doch noch kein Spiel verloren in dieser Saison. Dementsprechend konnte der TuS befreit aufspielen und hatte nichts zu verlieren. Zu Beginn schien das Spiel zunächst den geplanten Verlauf zu nehmen und Gröbenzell war die spielbestimmende Mannschaft. So spielten die Gäste ihre Angriffe geschickt aus und Steißlingen tat sich gegen die stabile 6:0-Abwehr schwer. Folglich ging Gröbenzell mit 6:9 nach einer knappen Viertelstunde in Führung und TuS-Trainer Spoo wollte sein Team mit einer Auszeit wieder auf Kurs bringen. Dies funktionierte auch und mit einem 4:0-Lauf glichen die Blau-Weißen zum 10:10 (23. Minute) aus. Bis zur Halbzeit blieb die Begegnung dann ausgeglichen und quasi mit der Schlusssirene konnte der TuS durch das Tor von Alina Bauer mit 14:13 in Führung gehen.

Allein diese erste Halbzeit war schon ein Riesenerfolg für Steißlingen und man zeigte, dass man gegen nahezu jeden Gegner vor heimischen Publikum eine Chance hatte. Auch die zweite Halbzeit begann zunächst ausgeglichen und die beiden Teams lieferten sich einen packenden Fight, bei welchem um jeden Zentimeter gekämpft wurde. Bis zum 20:20 (40. Minute) konnte sich keine Mannschaft absetzen, ehe sich das Blatt zugunsten der Steißlinger wendete. Dies lag insbesondere an der immer besser stehenden 3:2:1-Abwehr mit einer starken Hüterin Sarah Riebel als Rückhalt. Aus dieser Defensive wurde schnell umgeschaltet und Steißlingen konnte mit 27:22 (49. Minute) in Führung gehen. So war nun jeder Spielerin bewusst, dass die Sensation tatsächlich möglich war und angefeuert von 250 Zuschauern behielt man auch die Nerven. Zwar kam Gröbenzell nochmals auf 31:29 heran, doch ließ der TuS nichts mehr anbrennen und es durfte ein verdiente 32:29-Sieg gefeiert werden.

Nun haben die Damen 1 des TuS Steißlingen zunächst ein Wochenende spielfrei, ehe es in zwei Wochen am Sonntag um 16:30 Uhr das nächste Heimspiel gegen den ebenfalls starken TSV Haunstetten geht.

Für den TuS spielten: Riebel, Pfahl, Leenen (alle Tor); Störr (5/5), Bauer (3), Röh (6), Wöhr (1), Grathwohl (5), R. Maier (4), Lauth, Rimmele, Martin, Irmscher, L. Maier, Espinosa (8)