image-3858

D-Jugend mit deutlichem Sieg im ersten Hauptrunden-Spiel

Die D-Jugendlichen verpassten denkbar knapp die Qualifikation für die Bezirksklasse. Lediglich drei Tore fehlten am Ende. Das macht aber gar nichts. Lesen Sie den Kommentar des Trainers:

„Wir Trainer sind stolz auf die Jungs, denn sie haben gemeinsam mit großem Einsatz alles versucht, um das eigentlich fast Unmögliche - eine Differenz von 22 Toren aufzuholen - doch noch wahr zu machen“, sagt Claus Ammann.

„Für uns Trainer zählt jedoch in erster Linie auch die Entwicklung der einzelnen Spieler sowie der gesamten Mannschaft. Diese positive Entwicklung können wir auf jeden Fall feststellen, und somit sind wir insgesamt sehr zufrieden. Auch wenn die Bezirksklasse in dieser Saison nicht erreicht wurde, wollen wir auf diesem positiven Fundament für den restlichen Verlauf der Spielzeit aufbauen. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass sich alle Spieler weiter steigern können.“

Am vergangenen Sonntag stand daher in der Hauptrunde das erste Kreisliga-Spiel gegen den TV Überlingen 2 an.

Die Partie begann mit einem energiegeladenen Start für den TuS Steißlingen. Die Mannschaft setzte sich schnell ab und zeigte eine gute Leistung in der Offensive. Die Defensive des TuS Steißlingen zeigte sich solide. In der ersten Halbzeit dominierte der TuS Steißlingen das Spielgeschehen und ging mit einem komfortablen Vorsprung von 22:8 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit versuchte das Gast-Team das Blatt zu wenden. Die Mannschaften lieferten sich ein intensives Duell, wobei der TuS Steißlingen seine Führung geschickt verteidigte. Beide Teams kämpften hart, aber der TuS Steißlingen behielt die Kontrolle über das Spiel. Am Ende gewann die Heimmannschaft mit einem Endstand von 40:24.

Mit diesem Ergebnis setzt sich das D-Jugend-Team aufgrund des Torverhältnisses an die Tabellenspitze.