image-2448

C-weiblich: Galavorstellung zum Saisonabschluss

Ein deutliches Statement setzten die C1-Mädels nochmals bei ihrem letzten Spiel in der C-Jugend - Südbadenliga beim bereits feststehenden Südbadischen Meister in Freiburg.

Ohne Schwachpunkt und trotz des Fehlens einiger Stammkräfte stand die Deckung von Spielbeginn an sicher und ließ nur wenige Chancen der Freiburgerinnen zu, während die sich selbst bietenden Gelegenheiten mit einer hohen Trefferquote und großer Spielübersicht verwertet wurden.

Bereits in der Halbzeit führte das Team deutlich mit 19:9, ließ auch in der zweiten Hälfte nur wenig zu und gewann am Ende sicher mit 36:21.
Damit sicherte es sich am Ende knapp hinter Freiburg den Vizemeister.

Es war die beste Saisonleistung zum Abschluss einer weiteren Corona-Saison und nochmals eine Steigerung zu den vorangegangenen Spielen.

Leider startete das Team zu Saisonbeginn auch aufgrund eines „unglücklichen Spielplans“ mit 2:4 Punkten und verlor anfangs zu Hause noch knapp gegen Freiburg.

Freiburg spielte insgesamt konstanter und wurde letztendlich verdient Meister. Herzlichen Glückwunsch von hier aus.

Trotzdem absolut erfreulich sind die Entwicklung des Teams und der einzelnen Spielerinnen, angeführt von Aliya Spoo und Janne Fehringer, die für ihre Leistungen bereits an einem ersten Lehrgang beim Deutschen Handballbund teilnehmen durften.

Vielen Dank für die Unterstützung und Geduld beim Training an die Damen 2 mit Claus Ammann, bei Alex Fehringer, bei Jogi Nägele und bei der C2 – Jugend, die wechselweise das Team immer wieder toll unterstützten und Südbadenligaluft schnuppern durften und an die Eltern für das Interesse und die Unterstützung.  

Jetzt gilt es den Schwung und das Selbstvertrauen für die Ende April anstehende schwere Qualifikationsrunde zur Oberliga Baden-Württemberg mitzunehmen. Viel Glück und Erfolg dabei.

Euer Trainerteam