Nach dem Jahreswechsel war es still geworden um unsere Jungs der C-Jugend. Warum? „Eine Erklärung habe ich keine, zumindest nicht bewusst. Vielleicht liegt es an der sehr konzentrierten Trainingsarbeit der letzten Wochen, denn der Fokus der Spieler war enorm“, berichtet Trainer Philipp Stoller erfreut. „Neben den immer präsenten Trainingsinhalten zur Verbesserung der Koordination arbeiten wir an unserem Eins-gegen-Eins-Verhalten und dem Erkennen und Besetzen der sich daraus ergebenden „Räume“, gibt Philipp Einblick in seine Arbeit, die den Jugendlichen offensichtlich Freude bereitet, denn „wir haben eine Trainingsbeteiligung von 14 Spielern pro Einheit“.
Die Mannschaft um das Team Körner/Kaeß und Stoller hat die letzten vier Partien gewonnen. Am gestrigen Samstag wurde Lauchringen mit einer sehr starken 1. Halbzeit in die Schranken gewiesen. „Was die Jungs defensiv leisten ist toll zu sehen“, freut sich Karsten Körner und Henning Kaeß ergänzt, dass „daraus eine gute Ruhe im Angriffsspiel entsteht, weil wir uns in den letzten Begegnungen immer ein Torpolster herauswerfen, das gut tut, wenn es mal hektisch wird“. Vor allem aber gibt es dem TR-Team die Gelegenheit, allen Handballern Spielzeit zur Weiterentwicklung einzuräumen, so dass erkennbar Stabilität ins Spiel eingekehrt ist.
Erwähnenswert ist, dass sich in allen Ligaspielen im Schnitt 7 Spieler in die Torschützenliste eintragen, teilweise standen 10 Torschützen zu Buche!
Wir möchten uns bei unserem neuen Sponsor CMC Personal GmbH herzlich für die neue Trainingsbekleidung bedanken. Firmenchef Vito Renna hat die Jugendlichen finanziell sehr stark bezuschusst, sodass für die neuen Trainingsanzüge nur eine kleine Eigenbeteiligung zu entrichten war. VIELEN DANK!
In den kommenden Frühlingswochen folgen auf zwei Auswärtsspiele erneut drei Heimspiele, auf die wir uns alle sehr freuen.
In diesem Sinne ...
#huttahatta
🤾♂🔵⚪