image-2629

Brisantes Duell für TuS-Damen

Nach einem gelungenen Saisonstart mit drei Siegen aus den ersten vier Spielen trifft der TuS nun am kommenden Samstagabend auswärts auf den TV Nellingen

Vorbericht Damen, 3. Liga 5. Spieltag 

TV Nellingen - TuS Steißlingen 

Sa. 08.10.22, 20:00 Uhr

Nach einem gelungenen Saisonstart mit drei Siegen aus den ersten vier Spielen trifft der TuS nun am kommenden Samstagabend auswärts auf den TV Nellingen. Dieses Duell war schon in der vergangen Spielzeit ein echter Dauerbrenner um die Plätze für den direkten Ligaverbleib. Am Ende der regulären Saison hatte schließlich dann der TuS die Nase knapp vorn. Doch auch der TV Nellingen konnte sich nach einer starken Rückrunde am Ende noch den Klassenerhalt sichern. Dieser ist auch in dieser Saison für beide Mannschaften wieder das erklärte Ziel. Zumal möchte der TV Nellingen nicht wieder in die Situation geraten, das Feld von hinten aufrollen zu müssen. 

Das zeigte sich auch schon in den ersten Auftritten der aktuellen Saison. Der TV Nellingen startete ähnlich erfolgreich wie der TuS in die neue Saison. Mit 6:4 Punkten steht der TVN trotz eines schweren Auftaktprogramms auf Platz 5 in der Tabelle. Die beiden verschmerzbaren Niederlagen handelte man sich gegen die Schwergewichte vom SV Allensbach und vom HCD Gröbenzell ein. Auf der Habenseite stehen dagegen Siege gegen den HC Erlangen, die HSG Würm-Mitte und den TSV EBE Forst United. 

Damit kommt es nach einem freien Wochenende für unsere Damen am kommenden Samstag wieder zu einem echten Topduell. Beide Mannschaften sind ungefähr gleichstark einzuschätzen, was auf ein interessantes Handballspiel hoffen lässt. Es bleibt abzuwarten, ob der TVN seinen vermeintlichen Heimvorteil auch tatsächlich nutzen kann. Bleibt der TuS wieder so abgebrüht wie in den vergangenen Spielen, dürfte auch der TVN mit den Hegauerinnen Probleme bekommen. Der Sieger der Partie kann sich auf jeden Fall in der Tabelle noch weiter nach oben orientieren.