image-2047

Bericht der C-Weiblich: “Es könnte gerade richtig Spaß machen, wenn……….”

Mit 18 Spielerinnen startete die weibl. C-Jugend nach der langen Corona-Pause im Frühsommer in die neue Saison, wobei sich damals noch die Frage stellte, ob die Anzahl für zwei Mannschaften reicht.Mit ersten Neuzugängen, auch aus dem Umland, konnte das Vorhaben umgesetzt werden und es war genau die richtige Entscheidung. Die C-2, viele noch im D-Jugendalter, mischt in der Bezirksklasse der C-weiblich zwischenzeitlich kräftig mit und gewann am Wochenende beim Tabellenzweiten Pfullendorf nach hartem Kampf mit

Mit 18 Spielerinnen startete die weibl. C-Jugend nach der langen Corona-Pause im Frühsommer in die neue Saison, wobei sich damals noch die Frage stellte, ob die Anzahl für zwei Mannschaften reicht.
Mit ersten Neuzugängen, auch aus dem Umland, konnte das Vorhaben umgesetzt werden und es war genau die richtige Entscheidung.

Die C-2, viele noch im D-Jugendalter, mischt in der Bezirksklasse der C-weiblich zwischenzeitlich kräftig mit und gewann am Wochenende beim Tabellenzweiten Pfullendorf nach hartem Kampf mit 33:28. Entsprechend groß war die Freude über den Auswärtssieg.
Die Spielerinnen sind mit viel Spaß und Spielfreude bei der Sache und haben sich in den wenigen Monaten teilweise schon toll weiterentwickelt. Die Spiele waren, völlig losgelöst von den Ergebnissen, für alle Beteiligten, Eltern und Fans eine Freude zum Zuschauen.

Die C-2 Mädels nach dem Sieg in Pfullendorf

Bei der C-1, überwiegend der ältere Jahrgang 2007, fehlen leider seit Saisonbeginn ständig immer wieder mehrere Leistungsträgerinnen, weshalb die beiden Spitzenspiele gegen Freiburg und in Ettenheim knapp verloren wurden.
Das „Rumpfteam“, immer wieder unterstützt von Spielerinnen der C-2, hat sich aber deutlich stabilisiert und gewann die letzten beiden Spiele jeweils mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung 47:18 beim TV Muggensturm und 49:18 gegen den Nachbarn aus Allensbach, was dem Team sichtlich guttat.
Aber auch hier ist Geduld angesagt, so sind auch hier mehrere Zugänge zu integrieren, die sich auch erst an neue Inhalte und das Niveau Südbadenliga gewöhnen müssen.

 Die Anzahl der Spielerinnen im Training wächst ständig weiter, wir sind inzwischen bei über 30 und überlegen uns, ob wir für die Rückrunde im neuen Jahr noch eine D-weiblich melden. Dazu fehlen uns aber noch ein paar wenige Mädchen, um dieses Vorhaben umzusetzen. Wenn jemand noch reinschnuppern möchte, dann jetzt.!!

…….wenn uns die Corona-Sch…..nicht einen Strich durch die Rechnung macht.

Wir und alle Beteiligten sind bemüht uns an die Regeln zu halten, um den Mädchen nicht auch noch diesen Spaß zu verderben. Ein erneuter Saisonabbruch wäre mehr als fatal….

Euer Trainerteam