image-3661

B-weiblich weiter ungeschlagen

Auch gegen die hochgehandelten Gäste aus Steinbach gelingt unserer B-weiblich ein klarer Sieg. Bis dahin war es aber ein hartes Stück Arbeit:

Spielbericht: TuS Steißlingen vs. SG Kappelwindeck/Steinbach

Das Südbadische Derby begann vielversprechend für die Heimmannschaft. In den ersten zehn Minuten zogen sie mit einem 5:1 davon und zeigten ein solides Zusammenspiel. Es war ein ordentlicher Start.

Doch im Verlauf der ersten Halbzeit ließ die Konzentration der Gastgeber etwas nach. Die Abwehrarbeit war nicht mehr so konsequent wie zu Beginn, was den Gästen aus Kappelwindeck/Steinbach Raum zur Entfaltung gab. Auch im Angriff wurde man zunehmend unkonzentrierter und nachlässiger. Man verpasste einige klare Chancen und so kam es, dass man lediglich mit einem Halbzeitstand von 14:11 in die Pause ging.

In der Halbzeitpause richteten die Trainer klare Worte an ihr Team. Sie appellierten an mehr Konzentration und Entschlossenheit in der Abwehrarbeit und mehr Konsequenz vor dem gegnerischen Tor im Abschluss. Durch weitere Nachlässigkeiten zu Beginn des zweiten Durchgangs, schienen die Gäste das Spiel besser gestalten zu können. Sie kamen mit neuem Schwung aus der Kabine und konnten einige einfache Treffer erzielen. Erst ab der 35. Minute konnte die Heimmannschaft die Kontrolle zurückgewinnen.

Die Heimmannschaft kämpfte sich zurück ins Spiel und konnte nach und nach die Führung ausbauen. Dabei waren es nicht spektakuläre Einzelaktionen, sondern vielmehr eine solide Teamleistung, die den Ausschlag gab. Am Ende stand ein verdienter Sieg mit 32:25 auf der Anzeigetafel.

Trotz des Erfolgs waren sich Spieler und Trainer einig, in der Defensive wurde man in diesem Spiel dem eigenen Anspruch nur phasenweise gerecht, insbesondere in der Abstimmung muss man wieder besser agieren. Aber es gibt Mut wenn man sieht, dass man mit einer durchschnittlichen Leistung gegen eine gute Steinbacher Mannschaft trotzdem mit 7 Toren Unterschied gewinnt.

Jetzt folgen drei spielfreie Wochen, in denen die Mannschaft Zeit haben wird, an den Schwächen zu arbeiten. Dann geht es am 11. November 2023 in Göppingen erneut auf fremdem Terrain um die nächsten Punkte.