image-2542

2. Platz für TuS Frauen beim Vorbereitungsturnier

Niederlage nur gegen Turniersieger Red Sparrows Freiburg

Lediglich nur durch die Niederlage gegen den späteren Turniersieger Red Sparrows Freiburg (14:19) mussten sich die Steißlinger Damen mit dem 2. Tabellenplatz begnügen.

Dagegen standen 2 Siege gegen die BWOL Mannschaft der Roten Teufel aus Schutterwald (24:22), sowie der klare Sieg gegen die 3. Liga Mannschaft der Flames aus Bensheim-Auerbach (23:17).

Dabei war aber bei den Einheimischen bei weitem noch nicht alles Gold was glänzt! Trainer Spoo war lediglich mit dem letzten Spiel gegen die Flames mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Zu viele einfache Fehler, sowie große Abstimmungsprobleme bei der sonst so sicher stehenden Abwehr, bereiteten ihm großes Kopfzerbrechen. „Da ist noch viel Luft nach oben“, resümierte der Trainer wobei ihm das Auftreten der Spielerinnen um die neuen Spielführerinnen Kim Espinosa und Alina Bauer im letzten Spiel wieder etwas Hoffnung für den letzten Teil der Vorbereitung gemacht haben.

Endstand:

1. Red Sparrows Freiburg                6 Pkte.

2. Tus Steißlingen                              4 Pkte.

3. Flames Bensheim-Auerbach      2 Pkte.

4. Red Devils Schutterwald             0 Pkte.